Stationärrolle zum Dropshoten!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David El Minetschki

Barsch Simpson
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle hier im Forum

Ich suche eine 1000 bis 2500ner Rolle zum Drop shoten... Die einfach sehr weich aber zugleich schnell im Kurbeln ist?! Zur aggressiven Führung....
Kann mir einer oder mehrere von euch Erfahrenen Leuten hier paar aufsagen preislich spielt das keine Rolle aber sollte halt zum schnellen führen gedacht sein um die aggressive reinzubekommen!!! Danke im voraus :)
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Was willst du denn fangen mit der überaus aggressiven Köderführung... Marline oder Thunfische auf Drop Shot...
Ne mal im Ernst, was stellt du die unter einer aggressiven Köderführung vor, Drop Shot ist eher was für die ganz faulen unter uns, ich Drop Shot auch ab und zu gerne aber in Hektik verfalle ich da nicht...
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Also normalerweise nutzt man das Dropshot- Rig um lethargische Fische zum Biss zu überzeugen. Und wenn man weiß, dass die Fische an einer bestimmten Stelle stehen und man diese dann lange und ausgiebig befischen möchte. Ein aggressives herumgezappel erzielt in der Regel die entgegengesetzte Wirkung.
Ich nutze zum Dropshotten eine Rolle mit geringer Übersetzung (Rarenium Fb) um das Blei nur in kurzen Schritten zu versetzen.

Viele Grüße
 

Soulman

Twitch-Titan
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
4
Daiwa Luvias 2508 PE High Gear, oder die 3000er Vanquish würden passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich sag mal Shimano Stradic Hagane, zum schnellen führen wunderbar geeignet.
Die Rolle kann man dann sogar für andere Techniken zweckentfremden...;)
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Da beim DS fischen die Animation in der Regel über die Rute erfolgt, wenn du gezielt eine Stelle beangelst, gibt es wenig, was die Rolle speziell können müsste. Je nachdem wie hektisch du bist, konnte uU eine geringere Übersetzung dir hier Vorteile bringen. Im allgemeinen machst du mit einer mittelpreisigen Markenrolle, wie den hier oft genannten, nichts falsch.

Die Rolle wird meiner bescheidenen Meinung nach, beim dropshotten nicht über Erfolg oder Schneider entscheiden.

Viele Grüße
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
109
Ort
Berlin
Da beim DS fischen die Animation in der Regel über die Rute erfolgt, wenn du gezielt eine Stelle beangelst, gibt es wenig, was die Rolle speziell können müsste. Je nachdem wie hektisch du bist, konnte uU eine geringere Übersetzung dir hier Vorteile bringen. Im allgemeinen machst du mit einer mittelpreisigen Markenrolle, wie den hier oft genannten, nichts falsch.

Die Rolle wird meiner bescheidenen Meinung nach, beim dropshotten nicht über Erfolg oder Schneider entscheiden.

Viele Grüße


Würde ich so unterschrieben mit folgender Ergänzung:

-Die Rolle sollte leicht sein,,ich würde sagen nicht über ca. 220 gr. Das hilft bei der sensiblen punktgenauen Prädentation sehr und beugt bei stundenlangem Abgeln Ermüdungserscheinungen vor.

-Die Rolle sollte eine sehr gute Schnurverlegung haben, da bedingt durch das Einkurbeln teilweise relativ lockere Schnur aufgenommen wird. Beugt Perücken doch schon ziemlich vor.
 

Oben