• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchi

Barsch Simpson
Registriert
15. Januar 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
27
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

Ich bin ein Angelneuling und habe mir meine erste Rute, die Shimano Poison Adrene 1610m2 gekauft.

Zielfisch ist Barsch.
Gewässer: Teich, See

Ich habe mir die Poison Adrena gekauft, weil, diese Rute sehr viele Techniken gut abdeckt und ich zu Beginn meiner „Anglerkarriere“ noch nicht so recht weiß, welche Technik mir am besten liegt.

Nun suche ich eine passende Stationärrolle.
Im laufe meiner Suche bin ich auf die Shimano Vanford 2500 gestoßen. Diese gibt es bekanntlich in verschiedenen Ausführungen.

Nun die Frage, welche der Ausführungen am besten zu der Rute passt, wenn ich mich noch auf keine Technkik festgelegt habe? Die Rolle sollte möglichst „allroundig“ sein.

Ich bin natürlich auch offen für Vorschläge zu anderen Stationärrollen.

Preis bis Max. 220€

Ich sage schon mal danke für jeglichen Input!
 

Perchi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
27
Ort
Frankfurt am Main
Sorry, aber Du willst mit einer +200€ - Rute anfangen und kennst den Unterschied zwischen Spinning und Baitcaster nicht ???

Ich kenne den Unterschied. Mir war nicht bewusst, dass ich an diese Rute nur eine Baitcaster fischen kann.
Kannst du mir eine Baitcaster empfehlen, die zu meinen Ansprüchen passt?
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
344
Alter
34
Ort
Würzburg
Mal alle berechtigten Zweifel an deinem Vorhaben aussen vor - eine Tatula 80 performt super an der Rute, passt optisch sehr gut und kostet nicht die Welt.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
3.438
Ort