• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Kann jemand Tipps geben, wo man zur derzeitigen Zeit an einer Schleuse nach Zandern suchen sollte oder gar Finger vielleicht weg von Schleusen?

Da ich noch keine Erfahrung habe mit dem Fischen an Schleusen, freue ich mich über jeden Beitrag!
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Kann man im Umkreis von 50-100m denn auch noch mit besonderen Stellen rechnen oder kann man dann direkt die Schleuse sein lassen?
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
kann man so nicht verallgemeinern..
Kann ja gut sein dass danach ne geile brücke kommt ein ins wasser gesp´üülter baum...
Ich fische selber unter einer schleuse und kann sagen: so gut wie keine hängergefahr wegen der starken strömung. DEshalb kann man mal mit risiko an die sache gehen. MAn muss auch unter einer schleuse erstmal gucken ob da ne stelle ist.. :wink: denke ich... :)
na denn noch petri heil und schönen abend
merit
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Ist es auch im Winter interessant unterhalb von Schleusen zu fischen???
so allgemein halt.......is klar ne...
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,
in der Regel ist das fischen im schleusenbereich untersagt,
aber wo kein Kläger auch keine Bedrohung. An der Schleuse am Lehnitzsee in OHV gibt es gelegentlich VP-Streifen, aus eigener Erfahrung machen die Jungs aber lieber ein Fachgespräch daraus, ich hatte noch nie Probleme weder rechts noch links vor und hinter der Schleuse. Und an Ruppiner Kanal sagen sich den ganzen Tag die Füchse GUTE NACHT, denn der hat zur zeit in einem Abschnit nur noch 50 cm Wassertiefe. Viel Spaß Andreas
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also bei uns vor und hinter der schleuse werden immer fette welse gefangen. bei uns drückt die fischereiaufsicht imma ein auge zu wenn man auch mal ein paar meter näher als erlaubt an der schleuse fischt aber --ja-- probiers an der schleuse
 

Oben