1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Standort Schleuse?

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Angelkiste, 21. November 2006.

  1. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Kann jemand Tipps geben, wo man zur derzeitigen Zeit an einer Schleuse nach Zandern suchen sollte oder gar Finger vielleicht weg von Schleusen?

    Da ich noch keine Erfahrung habe mit dem Fischen an Schleusen, freue ich mich über jeden Beitrag!
     
  2. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    is an schleusen nich das fischen verboten!? ;-)
     
  3. ajakobs

    ajakobs Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    ich glaub aber nur 50m der schleuse entfernt
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.040
    Likes erhalten:
    444
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Bei uns sinds Radius 100m ;)

    PETRI HEIL
     
  5. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Kann man im Umkreis von 50-100m denn auch noch mit besonderen Stellen rechnen oder kann man dann direkt die Schleuse sein lassen?
     
  6. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    kann man so nicht verallgemeinern..
    Kann ja gut sein dass danach ne geile brücke kommt ein ins wasser gesp´üülter baum...
    Ich fische selber unter einer schleuse und kann sagen: so gut wie keine hängergefahr wegen der starken strömung. DEshalb kann man mal mit risiko an die sache gehen. MAn muss auch unter einer schleuse erstmal gucken ob da ne stelle ist.. :wink: denke ich... :)
    na denn noch petri heil und schönen abend
    merit
     
  7. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Ist es auch im Winter interessant unterhalb von Schleusen zu fischen???
    so allgemein halt.......is klar ne...
     
  8. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    es is immer interessant an schleusen! ;-)
     
  9. Grigo

    Grigo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Moin Moin,
    in der Regel ist das fischen im schleusenbereich untersagt,
    aber wo kein Kläger auch keine Bedrohung. An der Schleuse am Lehnitzsee in OHV gibt es gelegentlich VP-Streifen, aus eigener Erfahrung machen die Jungs aber lieber ein Fachgespräch daraus, ich hatte noch nie Probleme weder rechts noch links vor und hinter der Schleuse. Und an Ruppiner Kanal sagen sich den ganzen Tag die Füchse GUTE NACHT, denn der hat zur zeit in einem Abschnit nur noch 50 cm Wassertiefe. Viel Spaß Andreas
     
  10. kLeInErAnGeLfReAk

    kLeInErAnGeLfReAk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    also bei uns vor und hinter der schleuse werden immer fette welse gefangen. bei uns drückt die fischereiaufsicht imma ein auge zu wenn man auch mal ein paar meter näher als erlaubt an der schleuse fischt aber --ja-- probiers an der schleuse
     

Diese Seite empfehlen