1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Stahlvorfach mit Knick

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von akki13, 6. Juni 2007.

  1. akki13

    akki13 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    hallo liebe leute,

    ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass stahlforfächer mit einem knick lieber ausgetauscht werden sollen.

    nun habe ich mir im versand einige stahlvorfächer besorgt, von denen eines einen leichten knick aufweist (siehe bild).

    ist dieser knick bedenklich und sollte ich reklamieren, oder kann ich das so ohne weiteres verwenden?

    danke für eure hilfe schon im voraus!

    gruß
    akki
     

    Anhänge:

  2. quappe

    quappe Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo
    Nach meiner meinung is der Knick unbedenklich!!!
    Also kannst dein Vorfach verwenden.
    Gruß: Quappe
     
  3. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    hi,
    ich finde die stahlvorfächer von iron claw so oder so scheiße...faste jede zweite packung ist zu nix zu gebrauchen, da sie verkringelt sind und bei zug sofort reissen...

    MFG
    felix
     
  4. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    Das Zeug ist Schrott, gib es retour, verlange Dein Geld zurück.

    Mit dem Knick drin kriegst Du nix mehr so zum laufen, wie es vom Entwickler bzw. Konstrukteur des Köders gedacht war, ausser vielleicht einen 5er Mepps oder einen 100g Jerkbait.

    Es geht nicht um eine Reissgefahr (das Ding wird wegen dem Knick nicht schneller reissen) sondern darum, dass Deine Köder nicht mehr sauber laufen werden - die leichteren auf jeden Fall nicht.

    Spielt aber keine Rolle. Du hast für ungeknickte Vorfächer bezahlt und auf die hast Du nun Anrecht.

    Einen Hamburger mit einer toten Maus drin kann man auch essen, aber würdest Du?

    Wehre Dich!

    Ray
     
  5. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    moin!
    würde das ganze wieder zurückschicken!ist ja nun wirklich nicht 100% in ordnung wie man sehen kann!
    @rapapapala:das ganze sieht warscheinlich nicht so schlimm aus ,aber wird durch gebrauch bestimmt noch weiterknicken!
    aber auf jeden fall ist die struktur vom stahl schon nachhaltig verändert,soll heissen das der stahl schon gestaucht ist und sich verhärtet hat!
    wenn du ein blatt papier faltest und es dann zerreisst,wird der riss wohl genau an der pfalz verlaufen! :idea: genauso verhält es sich beim stahl,nur das dort die kraft auf zug beruht!
    gruss micha
     
  6. petrijünger

    petrijünger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Hi Akki,

    grundsätzlich sollte man Stahl- und andere Vorfächer, die durch Fische, Hänger, oder welche Art auch immer in Mitleidenschaft gezogen sind regelmäßig austauschen. Am besten du führst dir vor Augen, dass schon beim nächsten Wurf der Fisch deines Lebens anbeissen könnte und du versaust ihn, weil du das Vorfach nicht ausgetauscht hast!

    Ich würde dir ohnehin dazu raten dir deine Vorfächer selber zu klemmen, da weißt du wenigstens was du in den Händen hältst, bzw. wer bei einem Verlust dafür verantwortlich ist. Ein weiterer Tipp den du beherzigen solltest ist, jedes Vorfach, ob gekauft oder selbstgeklemmt, vor der Nutzung auf die (Zug-)Probe zu stellen. Es kann durchaus vorkommen, dass gekaufte oder geklemmte Vorfächer auch ohne sichtliche Beschädigungen nicht hundertprozentig in Takt sind.
     
  7. PIKEPERCH17

    PIKEPERCH17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NDS
    Also da es anscheined ein ummanteltes vorfach ist zurückbringen aber wenn du nen reines stahlvorfach ohne alles hast dann kannste den knick über ner heißen ofebkante wieder glätte pass auf das es dir nicht durchglüht wenn du es zu stark erhitzt das jedenfalls würde ich reklamieren :wink:
     
  8. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Nimm titanvorfächer von jenzi!!!!!!!!

    mfg df
     

Diese Seite empfehlen