Stabiler Alu-Rutenständer gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus, ich suche einen neuen Rutenständer aus Alu, der so etwa 12 montierte Ruten aufnehmen kann. Wichtig wäre eine wirklich stabile Variante. Ich habe einen, der irgendwie im Laufe der Zeit an Stabilität verloren hat und nicht mehr wirklich fest und gerade steht, eher seitlich etwas kippt. Preis ist egal, wichtig halt ne vernünftige Verarbeitung und hohe Stabilität.
Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen, online findet man ich so viele unterschiedliche, den grauen von Kogha alla Ultra De Luxe gibt es ja nicht mehr.
Thanks ;)
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Servus, ich suche einen neuen Rutenständer aus Alu, der so etwa 12 montierte Ruten aufnehmen kann. Wichtig wäre eine wirklich stabile Variante. Ich habe einen, der irgendwie im Laufe der Zeit an Stabilität verloren hat und nicht mehr wirklich fest und gerade steht, eher seitlich etwas kippt. Preis ist egal, wichtig halt ne vernünftige Verarbeitung und hohe Stabilität.
Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen, online findet man ich so viele unterschiedliche, den grauen von Kogha alla Ultra De Luxe gibt es ja nicht mehr.
Thanks ;)
Ist das eventuell das was du suchst?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Ist das eventuell das was du suchst?
Im Prinzip ja, wenn Du den aus eigener Erfahrung empfehlungen kannst? Gefunden hab ich den schon auch...
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Also ich suche und brauche zwar keinen,aber ich finde das Ding was @Shellmann verlinkt hat sieht schon ganz gut aus,und scheint ja auch nicht zu teuer zu sein.
Im Vergleich zu den Dingern aus Holz die so verkauft werden,vielleicht echt ne Alternative :)
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Nach der Betrachtung der Bilder wird das eher nichts mit voller Belegung mit montierten Ruten.
Wenn wir von einer Breite von ca. 50cm ausgehen und je Seite noch mal geschätzt 10cm für den Rahmen abziehen, bleibt eine Breite von 30cm / 6 Plätze = 5cm/Platz.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Servus, ich suche einen neuen Rutenständer aus Alu, der so etwa 12 montierte Ruten aufnehmen kann. Wichtig wäre eine wirklich stabile Variante. Ich habe einen, der irgendwie im Laufe der Zeit an Stabilität verloren hat und nicht mehr wirklich fest und gerade steht, eher seitlich etwas kippt. Preis ist egal, wichtig halt ne vernünftige Verarbeitung und hohe Stabilität.
Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen, online findet man ich so viele unterschiedliche, den grauen von Kogha alla Ultra De Luxe gibt es ja nicht mehr.
Thanks ;)
Ich habe diesen Rutenständer von MickeysTackle:
IMG_1093.jpeg

Ist im Moment nicht mehr erhältlich, allerdings hat Mickey in nachbestellt. Wenn du Glück hast ist er bald wieder verfügbar.
Preis ist glaube ich ca. 120.-
Der innere Rahmen für die Ruten ist ca. 60cm breit. Die komplette länge ca. 75cm.
Da bringst du 12-14 montierte Kombis rein.

Wenn du willst gebe ich dir bescheid wenn er den wieder welche im Laden hat.

Grüsse Robert
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
das ist ein standart China Ständer die Teile bekommt man von verschiedenen Marken bei ebay oder amazon für um die 70 Euro, ich hab auch 2 davon die sind absolut Top.
Ist der wirklich standstabil? Habe einen ähnlichen, allerdings ist bei meinem alles gesteckt und mit solchen Locharretierungen versehen, die Spiel haben. Verschraubt ist bei meinem z.B. nichts.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Nutze auch so einen Aluständer für 24 Ruten (ca. 45 EUR) und bin zufrieden. Ich schiebe das Teil aber nicht ständig durch die Bude und wer auf Tetris steht, bekommt auch 20 kpl. Ruten rein...
2019-10-04-23-04-19.jpg
 

Oben