1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

St Croix Legend Tournament Bass

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von DeichAngler, 26. November 2015.

  1. DeichAngler

    DeichAngler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einer neuen Rute und hoffe auf eure Hilfe.
    Allgemein soll es eine Rute für das Riggen sein, ab und zu wohl auch mal ein Jig.
    Das Spektrum der Bullets soll sich zwischen min. 7g bis maximal 20g bewegen.
    Nun bin ich absolut von der Marke St. Croix überzeugt und möchte nun wissen, ob eine
    Rute aus der Legend Tournament Bass Serie dafür in Betracht kommt?
    Rein von den Angaben her sollten es dabei die Plastics oder Swig Jig Finesse sein.
    Was sagt ihr dazu?

    LG

    PS: Wenn ihr für den Bereich eine andere super Rutenempfehlung habt, müsst ihr die natürlich nicht vorenthalten ;)
     
  2. SG85

    SG85 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    7-20g Gewicht ist ein zu breites Spektrum, das passt nicht mit einer Rute.. Wenn es oben raus nicht so viel sein muss, dann würde ich Richtung M gehen (5/8oz.). Legend Bass kenne ich nicht, habe mir aber kürzlich eine von den neuen Legend Elites (ES70MF) als Allroundbarschrute geholt. War hauptsächlich für 7-15g Jigs plus schlanke 3-5incher gedacht und das passt auch :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  3. DeichAngler

    DeichAngler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Die 7g muss sie eher packen, als die 20!

    Danke schon mal!
     
  4. schwedenfan_

    schwedenfan_ Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Also wie SG85 würde ich auch in Richtung 5/8oz. gehen. Hab zwar jetzt noch keine Rute aus der LT Bass Serie in der Hand gehabt, aber ein paar Avids und Legend Elites und diese auch gefischt. Ich denke, dass St.Croixs allgemein am Besten ein bisschen (also ca. 2gramm) überhalb des unteren angegeben Wg's und ein bisschen unterhalb des oberen angegeben Wg's performen, daran kannst dich schonmal grob orientieren, würd ich sagen.
    Die Plastic und die Swim Jig Finesse passen da also schon mal ganz gut, jetzt musst dich halt noch entscheiden ob du eher mehr Wert auf den unteren oder oberen Bereich legst, soweit meine Einschätzung.
    Ps.: Mit meiner Avid M 5/8oz. würd ich die 20 g + Köder nicht mehr durchziehen wollen, da würd ich definitiv ner MH den Vorzug geben... ;)
     

Diese Seite empfehlen