St. Croix AVC66HF oder PM610MF

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WallerArne

Nachläufer
Registriert
12. November 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hi Leute,

ich bin auf der Jagd nach einer neuen mittleren Jerke um die 100 g Wg und seit meinem Besuch auf der letzten Angelmesse haben es mir die Ruten von St. Croix angetan.

Nun stehe ich etwas blöd vor den Wg-Angaben von St. Croix. Ich hatte auf der Messe eine 1 Oz Rute in der Hand, mit der man wohl rein geschätzt auch 80 g hätte werfen können.

Fischt jemand von euch eine der oben genannten Ruten und kann somit eine reale Einschätzung des Wg machen?!

100 g ist als max Ködergewicht zu sehen. Für schwerere Fälle kommt was gröberes zum Einsatz.

Freue mich über eure Antworten.

PS: Hat sich zufällig mal jemand bei germantackle eine Rute zusammenschustern lassen die verbauen ja auch St. Croix Blanks.

Viele Grüße
Arne
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
fische die PM 610 MF

100g ist das unterste sinnvolle wg bei jerkbaits, 80g twichbaits gehen aber. wirft nach oben bis 180g problemlos :wink:

m.
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Die Ruten kann man nur schlecht miteinander vergleichen.
Musky-Ruten sind völlig anders aufgebaut als die "normalen" Casting-Ruten von St. Croix.
Welche Köder willst Du denn genau mit der Rute fischen?

Peter
 

WallerArne

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
12. November 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hi,

vielen Dank erstmal für eure Antworten.

An dieser Ruten sollen Jerkbaits in der Gewichtsklasse von ca. 80 g gefischt werden (12 cm sinking Slider, 15 cm Buster Jerk, Piketime`s in der selben größe).

Also als mittlere Jerke für die schweren Köder nutze ich eine G Loomis Muskie Jerk 5 OZ und für das leichte Ködersegment Spro HS Titan Baitcaster. Die neue Rute soll also in die Mitte passen :D .

Viele Grüße

Arne
 

Oben