1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

SSC- / T- C- Rig Rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von bokii, 4. Dezember 2009.

  1. bokii

    bokii Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    vor kurzem hat es mich erwischt.
    Nur durch Lesen war ich davon überzeugt Drop-Shotten zu müssen. Also ab zum Gerlinger und 'ne Drop-Shot Rute gekauft (Balzer Alegra Drop-Shot). Jetzt war ich ein paar Mal am Wasser (Fließgewässer, mittlere Strömung, ca. 5 - 15 Meter breit, Barbenregion) um zu fischen.

    Problem: Drop-Shotten macht mir nicht wirklich Spaß. Also hab ich am Wasser Split-Shotten und Finess-Rigen ausprobiert. Und siehe da: Das hat voll Laune gemacht. Mit einem kleinen Wehrmutstropfen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Drop-Shot-Rute viel zu weich ist. Nun zu meiner Frage:

    Ich suche ein ca. 210 / 240 Finess-Rig-Rute um Barsche und ab und an auch Forellen zu jagen. WG stelle ich mir so zwischen 10-20 G vor. Größtenteils werde ich mit dem Split-Shot-Rig fischen. Ich suche keine High-End Rute, sondern eher eine solide Preisleistungsrute (bis max. 80 Euro).
    Nebenbei werde ich mit Wobblern und kleinen Gufis (5-7 cm) fischen.

    Es ist nicht, dass ich mit der Alegra nicht zu Frieden wäre, sie ist super feinfühlig, ich konnte den Boden spüren wie noch nie, aber bei der Köderkontrolle der Finess-Rigs hatte ich das Gefühl, eben keines zu haben.
    Ich würde die Rute auch gerne tauschen wollen. Also wenn jemand eine Drop-Shot-Rute sucht und im Gegenzug eine passende Rute abzugeben hat, wäre das doch ein toller Deal.

    In diesem Sinne,

    Daniel
     
  2. bokii

    bokii Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Tauschtechnisch wäre ich sehr an der Skeletor 210 WG 2-12 interessiert.
    Ist der Duplon-Griff der 210 genauso kurz wie der Korkgriff der alten 210?
    Wenn ja, wäre mir das Modell egal, wenn nein, wäre ich stärker an der Version mit dem kürzeren Griff interessiert.
     

Diese Seite empfehlen