1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spundwand Zander in der Donau

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Raubfischjäger87, 28. November 2012.

  1. Raubfischjäger87

    Raubfischjäger87 Nachläufer

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hofkirchen
    Servus!

    Folgendes Angelbeispiel! 8O
    Donau, Spunwand, mäßige Strömung, Wassertiefe von ca. 3 - 6 meter!
    :?
    Hab o. g. Angelplatz bereits mehrmals beackert und festgestellt, dass Gummi gar nicht fängt! Zander müssten aber vorhanden sein, weil ein Biss auf der Grundmontage nicht verwertet werden konnte! :evil:

    Habt ihr irgendwelche Tipps für den Erfolg?? 8O


    Gruß und Petri!!
     
  2. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Re: Spunwand Zander in der Donau

    Wichtig ist gerade jetzt im Winter ständiger Grundkontakt.
    Am besten läufst du den Spot "vertical ab", dabei hebst du den köder maximal 20cm vom grund an, hälst ihn 5-10 sec. in der Höhe, senkst ihn wieder auf den Boden ab und gehst einen schritt weiter.
    Dann wirst du auch fische fangen.

    Welche Köder hast du denn gefischt?
    (Gummi schon klar, Schaufelschwanz, Pin etc.?)
     
  3. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Re: Spunwand Zander in der Donau

    Köfi an der Posen Montage oder evtl. Dropshot?
     
  4. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    44
    Beiträge:
    861
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Re: Spunwand Zander in der Donau

    Ich glaube, du angelst für die kalte Jahreszeit "zu schnell". Deshalb entweder wie beschrieben vertikal oder DS oder - mein Tipp - Carolina-Rig.

    Gruß Promachos
     
  5. Raubfischjäger87

    Raubfischjäger87 Nachläufer

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hofkirchen
    Re: Spunwand Zander in der Donau

    @ Basshunter94! Habs mit sämtlichen Kopytos probiert, No Action Shad, Slow Aktion Shad, Lunker City shaker, alle in fängigen farben!

    @ Promachos! Ja, kann vielleicht sein!
     
  6. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Re: Spunwand Zander in der Donau

    Drop Shot würde ich versuchen und dann ganz langsam die Spundwand langzuppeln :wink:
     
  7. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Re: Spunwand Zander in der Donau

    mhm, und du nimmst einen Biss als indikator für eine gute Zanderstelle?
    Ich weiß ja nicht.
    Endweder die tiefen löcher beackern oder spot wechseln
     

Diese Seite empfehlen