Spundwand Zander in der Donau

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfischjäger87

Nachläufer
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Hofkirchen
Servus!

Folgendes Angelbeispiel! 8O
Donau, Spunwand, mäßige Strömung, Wassertiefe von ca. 3 - 6 meter!
:?
Hab o. g. Angelplatz bereits mehrmals beackert und festgestellt, dass Gummi gar nicht fängt! Zander müssten aber vorhanden sein, weil ein Biss auf der Grundmontage nicht verwertet werden konnte! :evil:

Habt ihr irgendwelche Tipps für den Erfolg?? 8O


Gruß und Petri!!
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Re: Spunwand Zander in der Donau

Wichtig ist gerade jetzt im Winter ständiger Grundkontakt.
Am besten läufst du den Spot "vertical ab", dabei hebst du den köder maximal 20cm vom grund an, hälst ihn 5-10 sec. in der Höhe, senkst ihn wieder auf den Boden ab und gehst einen schritt weiter.
Dann wirst du auch fische fangen.

Welche Köder hast du denn gefischt?
(Gummi schon klar, Schaufelschwanz, Pin etc.?)
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Re: Spunwand Zander in der Donau

Köfi an der Posen Montage oder evtl. Dropshot?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Re: Spunwand Zander in der Donau

Ich glaube, du angelst für die kalte Jahreszeit "zu schnell". Deshalb entweder wie beschrieben vertikal oder DS oder - mein Tipp - Carolina-Rig.

Gruß Promachos
 

Raubfischjäger87

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Hofkirchen
Re: Spunwand Zander in der Donau

@ Basshunter94! Habs mit sämtlichen Kopytos probiert, No Action Shad, Slow Aktion Shad, Lunker City shaker, alle in fängigen farben!

@ Promachos! Ja, kann vielleicht sein!
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Re: Spunwand Zander in der Donau

Drop Shot würde ich versuchen und dann ganz langsam die Spundwand langzuppeln :wink:
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Re: Spunwand Zander in der Donau

mhm, und du nimmst einen Biss als indikator für eine gute Zanderstelle?
Ich weiß ja nicht.
Endweder die tiefen löcher beackern oder spot wechseln
 

Oben