• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Buschi1984

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mosel
Guten morgen B.A,

Hab mal ne frage, lohnt es sich im winter die spundwände auch abzufischen also vertikal? mein gewässer ist die saar und mosel

Danke,lg DAVID.
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Würde sagen ja ! Habe selber schon im Winter an Spundwänden gefangen, allerdings in Holland. Aber warum solls hier anders sein ?! Das Wasser dort sollte aber recht tief sein ...

MFG
 

Buschi1984

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mosel
Morgen wenn das wetter es erlaubt geh ich los und versuche es einfach mal...

Danke für die antwort IGNORANZ

MFG
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Und ob das geht :) Da wir die gleichen Gewässer befischen wird's bei dir wohl auch funktionieren ;-)
 

Buschi1984

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mosel
vielleicht werde ich morgen nachmittag den nächsten versuch starten...
 

Buschi1984

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mosel
wieder zurück von der spunwand... heute war was los :eek:. etliche bisse aber nuer einen davon verwertet : ein durschnittlicher barsch. Köder war heute der f nes. aber da geht bestimmt mehr. die spundwand befindet sich in einer staustufe der saar, wenig bis gar keine strümung. scheint interessant zu sein. diese woche gehts wieder dahin... :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Buschi1984 schrieb:
wieder zurück von der spunwand... heute war was los :eek:. etliche bisse aber nuer einen davon verwertet : ein durschnittlicher barsch. Köder war heute der f nes. aber da geht bestimmt mehr. die spundwand befindet sich in einer staustufe der saar, wenig bis gar keine strümung. scheint interessant zu sein. diese woche gehts wieder dahin... :wink:


was soll das sein? :?
 

Buschi1984

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mosel
in dem ich ihn an gespannter schnur runterlasse und während dem hebe ich den fin-s 1-2mal kurz und leicht an bevor er den grund berührt. so dass er schön verführerisch sinkt. hoffe du hast verstanden, ist nicht so einfach zu erklären :)
 

Buschi1984

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mosel
gestern war ich wieder an meiner spundwand... und endlich, einen schönen 36 barsch... yuhuuuuu :)
 

Oben