1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spulenwechsel Rozemeijer Saphir 3500??????

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von arnaud, 19. Oktober 2008.

  1. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallöchen hab die rozemeijer saphir 3500 und weiss nich wie ick die spule rausbekomme...........wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet......
     
  2. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Ich versteh`nicht... Hast Du etwa eine "Ersatzspule" für die Saphir?
     
  3. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    nee hab ick nich..........ick wollte blos mal die spule rausnehmen und neu bespulen oder geht die etwa garnich raus........??????
     
  4. ChuckNorris

    ChuckNorris Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du musst die Spule nicht rausnehmen um die neu zu bespulen.
     
  5. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke......aber würde trotzdem gerne wissen wie ick die rauskriege
     
  6. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Dann musst Du sämtliches was "aufzuschrauben" ist... aufschrauben... Schraubst Du noch oder lebst Du schon? :wink:
     
  7. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    wenn Du richtig viel Tüddel auf der Spule hast, dann hilft nur noch rausnehmen ... :lol: ich kenn das (bei meiner baitcast geht das aber ganz einfach)
     
  8. dennassa1311

    dennassa1311 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    ser habe das Problem mit dem großen Tüddel jetzt bei meiner neuen Alphas 103 und habe die drei Schrauben anner Seite abgeschraub kriege sie aber trotzdem nicht auf ... desweiter sollte ich die Fliehkraftbremse am Anfang auf max oder min stellen? zum üben?
     
  9. Rapi

    Rapi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Guten Morgen
    das ausbauen der Rolle bei der rozemeijer saphir 3500 ist ganz einfach, du kannst den Seitendeckel einfach wegklappen. Ich weiß jetzt nur nicht in welche Richtung, aber ich gug heute Abend mal und dann schreib ich es hier nochmal rein falls noch Interesse besteht.

    Gruß
     
  10. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Hallo, da fällt mir ein:

    Besteht eventuell Interese an einer Saphir mit einseitig abgebrochenem Fuß (Befestigungssteg zur Rute)?
    Ich hab' den versehentlich abgebrochen, weil's Kunststoff ist. Die Rolle ist sonst völlig intakt - somit ein gutes Ersatzteil / Zusatzteilelager / Ersatzspule ...

    Grüsse
    Alex
     
  11. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Schrott is Schrott...
     
  12. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Auch wenns nur bedingt hier hinpasst: Ich hab von sooo vielen Stellen jetzt schon gehört und gesehen wie das Plastikgetriebe nach einer Saison aussieht...ich würde dir raten, die Rolle nicht aufzumachen sondern schnellstmöglich abzustoßen!
     
  13. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    @ Klausi

    ... aber Schrott ist nicht wertlos! 8)

    Grüsse
    alex
     
  14. Rapi

    Rapi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    So also,
    man kann die Rolle so Ausbauen :
    den Seitendeckel mit bisschen druck nach vorne aufschnappen lassen, und die Rolle mit der Achse einfach rausziehen.

    Ich weiss net was ihr habt, so Schrottig ist die Saphir garnet. :)
     
  15. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Hast du mal ins Getriebe geguckt? Also ich kenn da so Bilder von abgebrochenen und abgenutzten Zähnen am Hauptantriebsrad nach einem halben Jahr... :roll:
     
  16. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Soweit erkennbar, hat er ja keine Probleme mit der Nutzung der Rolle.
    Aber arnaud, schau mal trotzdem rein, vielleicht brauchst Du ja eine "Spenderrolle". :)

    Alex
     
  17. Rapi

    Rapi Keschergehilfe

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    genau. Hab meine seit ca 1 Jahr und keinerlei Probleme. Vielleicht haste ja nen Freitagsmodell erwischt. :)
     
  18. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Geht nicht um mich - war ein Thread in einem Forum, wo ein Bekannter von mir Bilder von seiner (defekten) Rolle gepostet hat und nach und nach kamen immer mehr Betroffene dazu, die auch über defekte Hauptantriebsräder geklagt und dies mit Bildern belegt haben.
     
  19. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Dachte das sind Montagsautos...ehh montagsreels :lol:

    Bekomme die Rolle jetzt auch..hoffe das die ok is zum Vertical fischen und zum Jerken.....
     
  20. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    hallo skellimarcel:
    lass lieber die finger von der rolle!
    kumpel hat die schon zur reparatur gebracht,weil sich das getriebe auflöste nach geringer nutzung und ohne grosse belastung.
    jetzt nach der repapatur lief sie auch ganz gut,nur hat das nicht lange angehalten und sie ist wieder hinüber...getriebeschaden!
    lege lieber noch paar scheine mehr drauf und du hast auch freude an deiner rolle. :wink:
    zum jerken ungeeignet!
    gruss micha
     

Diese Seite empfehlen