• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich wollte mal fragen wo ich so ein kleines Rädchen für die Spulenbremse herbekomm, mein kumpel hat es leider zu locker gedreht und dann ist es in den See gefallen :evil: , nun meine Frage wo bekomme ich so ein Rädchen her ??

PS: Seit dem kann ich nicht mehr wirklich werfen weil es sich immer wieder überdreht und ich eine Perücke nach der anderen habe !!

Wäre echt net wenn ihr mir helfen könnt !! :wink:

Gruß Trout94
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hallo Trouthunter94,

trotz Deiner ungenügend genauen Angaben will ich mal auf Deine Frage eingehen!

Nimm die uns unbekannte Rolle mit zu (D)einem bekannten Händler und erkundige Dich nach der Möglichkeit Ersatzteile zu beschaffen. Ansonsten kannst Du noch im Netz, oder bei BA nach einer irgendwo befindlichen defekten Rolle Deines Typs fragen, die irgend ein unbekannter User zufällig im Keller leigen hat ...

;-)
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Ja wie Alex schon meinte, so kann dir nicht richtig geholfen werden! Mehr Infos über das Rollenmodell wäre hilfreich.

Ansonsten ab in den Angelladen und dort bestellen, sofern die Rolle im deutsche Programm ist bzw. war. Falls der erste Versuch erfolglos ist, ab in den nächsten Laden ;)
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Ist relativ unbekannt, die ist von der Firma Iridium, das müssteste mal bei Google eingeben ...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
....Ja. - Und warum nicht Du selbst? Wer braucht denn hier das Teil....
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Klausi: Behalte doch deine Kommentare für dich, genauso wie Stefano69
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Ich denke da wirds sehr schwer Ersatzteile für zubekommen! Habe jedenfalls keinen Shop gefunden, in dem sie verkauft wird. Die Rolle ist mir noch nie untergekommen...wo hast du sie gekauft? Das wäre meine erste Anlaufstelle für Ersatzteile.
Viel Erfolg
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hab sie bei der Angel Domäne geholt, ich glaube ich gucke mal auf die Hompage, von der Angel Domäne...

EDIT: Die Verkaufen die Rolle gar nicht mehr, wo ich bei Google geuckt habe, habe ich sie auch bloß 2 oder 3 mal gesehen, wird wahrscheinlich nicht mehr hergestellt...

PS: So lern ich wenigstens gleich ordentlich mit der Rolle zu werfen .... :!: :wink:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich geb´aber trotzdem noch mal Senf dazu:
Du hast Dich offensichtlich selbst bemüht und auch eine Antwort gefunden - na bitte! Geht doch!
Weiterer Ratschlag: Mal zu einem Werkzeugmacher/Feinmechaniker gehen. Vielleicht kann der einen entsprechenden Ersatz mit dem richtigen Gewinde bauen...
Was sowas kostet: Keine Ahnung. Ganz locker würde ich sie nicht auf ewig werfen wollen.
Viel Erfolg dabei !
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Na dann darf ich auch nochmal ;-)
Nimm deine Rolle mal mit zu deinem Tackledealer und probier aus, ob evtl eine Schraube von einer anderen Baitcaster passt, da dürfte schon was dabei sein. Dann kannste deinen Dealer auch gleich fragen, ob er dir das passende Ersatzteil bestellt. Dürfte die einfachste aller Lösungen sein, da ich denke, dass diese Schrauben bei vielen BCs gleich sind...
Gruß Steffen
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
@ Klausi udn Stefano98: Wenn es solche Kommentare sind ist ja alles gut, ich glaube ich werde beide Vorschläge mal in Kauf nehmen ....
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Na hilfreicher als die ersten können Kommentare nicht sein...es kann nicht sein, das jemand etwas wissen will und dann zu den anderen sagt, sie sollen googeln. Wenn du willst dass man dir hilft, dann musst du zuerst selbst mal vorarbeiten und nicht einfach andere die ganze Arbeit machen lassen. Deshalb soll man ja auch hier zuerst mal die Suche-Funktion nehmen, bevor man ein neues Thema erstellt ( hat aber jetzt nichts mit deinem Thread zu tun )
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Geh in Laden und schraub das Teil von einer Exori/Tom Hawk Rolle ab. Die von der noch schlimmeren Balzer ASR 600 oder so ähnlich passen auch.

mfg
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Werd mal sehen kann eigentlich recht gut werfen auch ohne Spulenbremse
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Und wieso dann der Thread hier??? Dein letztes und dein erstes Kommentar in diesem Thread sind irgendwie widersprüchlich...
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
wie kann man bitte ohne eine spulenbremse vernünftig werfen...???


schraub da irgendwas passendes rauf. Hauptsache die Spule bekommt von der Seite durch irgendetwas variablen Druck verpasst.
 

Oben