Spule zum Wallerfischen bespulen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Haiflyer

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Moin moin

möchte gerne dieses Jahr mal gezielt auf Waller fischen. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist folgende. Bespule ich die gesamte Spule mit entsprechend geflochtener Schnur ? Wenn ja kommt da ja doch einiges zusammen oder unterfüttert ihr mit sehr dicker mono ?
Welche geflochtene ist denn vom Preis Leistungsverhältnis her zu empfehlen ?

Bin um jeden Tipp dankbar
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
was willst denn manchen Ansitz oder Spinnfischen?
ich würde bei beiden Varianten auf ne Unterfütterung vezichten und
mir die Spule vollknallen bis Anschlag. Beim Spinnangeln im Fluss ist das vll.
nicht wirklich notwendig aber beim Ansitz auf 300m Entfernung schon....

Bitte präzisieren Sie ihre Frage ;)
 

Haiflyer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
hi

ja sorry hatte ich nicht erwähnt. geht in der tat um ansitzen.
 

vinix101

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenbach, Hessen
Immer so voll es geht :)
Wenn du nur abspannst bzw. den Köder mitm Boot rausbringst, kannste sogar ein bisschen über Rand füllen.
Was für eine Rolle hast du denn? Die schnur solltest du so dick wie möglich wählen, jedoch dünn genug das du 200m aufwärts aufgespult bekommst ;)
Empfehlen kann man die Leitner Supercat, gigafish powerline oder die climax catfish strong. am besten nimmst du eine helle Farbe, den Welsen ist es egal und so hat man es nachts beim spannen leichter. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Gruß Vincent
 

DaWeiß

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Windorf
Hi,

Voll machen.... ;)

Ich hab auf meinen Rollen 300m 0,66er Geflecht und selbst das war schon mal zu wenig....

Grüße

Christopher
 

DaWeiß

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2013
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Windorf
Hi,

Hab ich auch gesehen, aber da war schon zu spät ;)

Grüße

Christopher
 

Oben