• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Servus!
(Sufu genutzt)
Ich möchte mir für den Sommer eine Twitche zulegen...Viel gehadert und gelesen und diese zwei Ruten stehen soweit.
Spro freestyle skillz
Daiwa silver creek
Ab und an auch ma jiggen...WG Bereich 5-15g
Meine Frage ist nun welche...Erfahrungen wären super...Kurzes Endstueck wäre halt wichig so das es beim twitchen nich im Weg umgeht...Brett hart nein, sensibel und relativ straff ja...wäre seeehr dankbar für Meinungen dazu...Der Preis steht soweit auch...
Danke!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich würde sagen, keine der beiden. Wenn es preiswert bleiben soll, schau dir mal die Konger Streeto Ruten an.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Die Silver Creek hat eine total weiche Spitze gepaart mit einem richtig breiigen, nicht wirklich harmonisch einsetzenden Rückgrat. Das würde ich so zum Twitchen nie im Leben fischen wollen.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Die Silver Creek hat eine total weiche Spitze gepaart mit einem richtig breiigen, nicht wirklich harmonisch einsetzenden Rückgrat. Das würde ich so zum Twitchen nie im Leben fischen wollen.
Ne ich auch ned alles klar!
Kannst was vorschlagen in der Preisklasse? Ich fahr morgen ma in nen Angelladen den ich noch nich kenn aber wird wohl Glück brauchen...Vendetta von Abu hab ich auch noch aufm Schirm aber weiß nich ob die 15g version straff ausfällt...
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Nicht direkt....mach mir aber mal ne Platte, ob mir was einfällt.....eventuell ist da bei Nippon-Tackle was von A-Tec dabei und Gunki hat auch recht sicher was passendes im Angebot.
 

Oben