1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spro The Godfather 3 Medium

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Perch2711, 16. März 2013.

  1. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Hi Leute,
    da mein Vater nun jetzt doch keine Rocksweeper mehr will, hab ich ihm die oben genannte Rute in der Medium Version sprich 14-28g für Tiefen bis 15m vorgeschlagen. Leider findet man hier im Forum und im Inet nicht besonders viel zu dieser Rute. Daher lauten meine Fragen an euch:
    1Wo liegt ihre Ober-Untergrenze was das Gewicht von Ds-Bleien angeht?
    2.Ist sie noch zum Barschfischen geeignet oder ist sie schon zu hart?
    Ps: Gefischt wird vorwiegend mit Dropshotsystemen am 20g Blei in Tiefen bis 15m auf Barsch.
    mfg Henning
     
  2. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Hat denn keiner die Angel zu Hause rumstehen und kann berichten?
    Selbst Meinungen vom normalen Probewedeln im Angelladen würden mir schon weiterhelfen.
     
  3. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    Ist ja mal ne originelle Idee, dem Vater ne Rute vorzuschlagen, die man selbst nicht kennt :)

    zu 1. Untergrenze 5gr, Obergrenze gibts nicht-hängt von Tiefe,Strömung,Wind,Ködergröße und "Präsentationsweise" des Köders ab. Bei bis zu 15m Wassertiefe sind aber ca. 20 gr schon realistisch.

    zu 2. Kenne die Rute nicht, aber ich vermute das sie nicht sonderlich fürs DS geeignet ist. Hatte selbst mal eine 20-50gr Godfather, das war ein Brett, super Jig-und vor allem Vertikalrute, aber keineswegs für DS geeignet.

    Würde dir raten eine reine DS-Rute für den angegebenen Zweck zu kaufen.

    Und zwar eine ,die diese Eigenschaft auch hat und keine die sich nur so nennt....

    Empfehlung. Von Greys gibts aus der Platinum(wichtig! sind besser und teurer als die Normalvariante)-Serie Super Ruten in verschiedenen Längen, ua. mit dem WG von 20-45gr. Das sollte sehr gut passen.
     
  4. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Hi, danke schon mal fuer die Antwort.
    Mir wurde die Rute von einer anderen Person empfohlen jedoch kam ich noch nicht selber dazu sie zu testen. Es wird halt mit Ds-Systemen und ca 10cm langen Gummiködern a la Keitech Shad Impact vertikal unterm Boot geangelt. Also nicht in dem Sinne gedropshotet.
     
  5. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Klingt aber auch irgendwie komisch, von ner Rute abzuraten bzw ne Einschätzung abzugeben, die man selbst nicht kennt.... :wink:
    Die Vorlieben bei DS gehen ja auch hier stark auseinander. Der eine mag die sensible Spitze, der andere schwört auf ne "normale" Jigge, weil der Köderkontakt besser zu sein scheint...
    zumal zwischen 20-50gr und 14-28gr Welten liegen...

    Fürs den beschriebenen (vertikalen) Einsatz vom Boot scheint sie doch ganz ok, aber auch ich kenne die Rute nur vom Probewedeln im Shop... vielleicht fischt sie ja aber jemand hier auf BA??
     
  6. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    1. Ich wollte nur helfen.

    2. Wenn du genau liest, erkennst du das Wörtchen "vermute", damit ist klar das ich keine Einschätzung zu einer Rute abgebe, die ich nicht kenne.

    3. Ich habe seine Angaben berücksichtigend eine sehr brauchbare Alternative aufgezeigt.

    :wink:
     
  7. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Danke schon mal euch beiden.
    Fischt denn keiner diese Rute und kann berichten?
     
  8. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    @ Barza,

    sorry, allet schick, wollte dich auch nich angreifen, deine Erfahrung schmälern oder ausdrücken, dass du Quatsch erzählst, es las sich nur aus´m Zusammenhang etwas komisch....

    so, nu back to topic....

    TL
     
  9. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
    Hab ich auch nicht so empfunden, alles ok. :wink:
     
  10. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Hat sonst noch einer ne Meinung zu der Rute?
     
  11. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    keiner?
     
  12. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Es wird schon jmd. was schreiben wenn einer was darüber wüsste..
     

Diese Seite empfehlen