Spro The Godfather 3 Medium

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Hi Leute,
da mein Vater nun jetzt doch keine Rocksweeper mehr will, hab ich ihm die oben genannte Rute in der Medium Version sprich 14-28g für Tiefen bis 15m vorgeschlagen. Leider findet man hier im Forum und im Inet nicht besonders viel zu dieser Rute. Daher lauten meine Fragen an euch:
1Wo liegt ihre Ober-Untergrenze was das Gewicht von Ds-Bleien angeht?
2.Ist sie noch zum Barschfischen geeignet oder ist sie schon zu hart?
Ps: Gefischt wird vorwiegend mit Dropshotsystemen am 20g Blei in Tiefen bis 15m auf Barsch.
mfg Henning
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Hat denn keiner die Angel zu Hause rumstehen und kann berichten?
Selbst Meinungen vom normalen Probewedeln im Angelladen würden mir schon weiterhelfen.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Perch2711 schrieb:
Hi Leute,
da mein Vater nun jetzt doch keine Rocksweeper mehr will, hab ich ihm die oben genannte Rute in der Medium Version sprich 14-28g für Tiefen bis 15m vorgeschlagen. Leider findet man hier im Forum und im Inet nicht besonders viel zu dieser Rute. Daher lauten meine Fragen an euch:
1Wo liegt ihre Ober-Untergrenze was das Gewicht von Ds-Bleien angeht?
2.Ist sie noch zum Barschfischen geeignet oder ist sie schon zu hart?
Ps: Gefischt wird vorwiegend mit Dropshotsystemen am 20g Blei in Tiefen bis 15m auf Barsch.
mfg Henning

Ist ja mal ne originelle Idee, dem Vater ne Rute vorzuschlagen, die man selbst nicht kennt :)

zu 1. Untergrenze 5gr, Obergrenze gibts nicht-hängt von Tiefe,Strömung,Wind,Ködergröße und "Präsentationsweise" des Köders ab. Bei bis zu 15m Wassertiefe sind aber ca. 20 gr schon realistisch.

zu 2. Kenne die Rute nicht, aber ich vermute das sie nicht sonderlich fürs DS geeignet ist. Hatte selbst mal eine 20-50gr Godfather, das war ein Brett, super Jig-und vor allem Vertikalrute, aber keineswegs für DS geeignet.

Würde dir raten eine reine DS-Rute für den angegebenen Zweck zu kaufen.

Und zwar eine ,die diese Eigenschaft auch hat und keine die sich nur so nennt....

Empfehlung. Von Greys gibts aus der Platinum(wichtig! sind besser und teurer als die Normalvariante)-Serie Super Ruten in verschiedenen Längen, ua. mit dem WG von 20-45gr. Das sollte sehr gut passen.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Hi, danke schon mal fuer die Antwort.
Mir wurde die Rute von einer anderen Person empfohlen jedoch kam ich noch nicht selber dazu sie zu testen. Es wird halt mit Ds-Systemen und ca 10cm langen Gummiködern a la Keitech Shad Impact vertikal unterm Boot geangelt. Also nicht in dem Sinne gedropshotet.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Barza schrieb:
Ist ja mal ne originelle Idee, dem Vater ne Rute vorzuschlagen, die man selbst nicht kennt :)

........

zu 2. Kenne die Rute nicht, aber ich vermute das sie nicht sonderlich fürs DS geeignet ist. Hatte selbst mal eine 20-50gr Godfather, das war ein Brett, super Jig-und vor allem Vertikalrute, aber keineswegs für DS geeignet.

Klingt aber auch irgendwie komisch, von ner Rute abzuraten bzw ne Einschätzung abzugeben, die man selbst nicht kennt.... :wink:
Die Vorlieben bei DS gehen ja auch hier stark auseinander. Der eine mag die sensible Spitze, der andere schwört auf ne "normale" Jigge, weil der Köderkontakt besser zu sein scheint...
zumal zwischen 20-50gr und 14-28gr Welten liegen...

Fürs den beschriebenen (vertikalen) Einsatz vom Boot scheint sie doch ganz ok, aber auch ich kenne die Rute nur vom Probewedeln im Shop... vielleicht fischt sie ja aber jemand hier auf BA??
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Rubumark schrieb:
Barza schrieb:
Ist ja mal ne originelle Idee, dem Vater ne Rute vorzuschlagen, die man selbst nicht kennt :)

........

zu 2. Kenne die Rute nicht, aber ich vermute das sie nicht sonderlich fürs DS geeignet ist. Hatte selbst mal eine 20-50gr Godfather, das war ein Brett, super Jig-und vor allem Vertikalrute, aber keineswegs für DS geeignet.

Klingt aber auch irgendwie komisch, von ner Rute abzuraten bzw ne Einschätzung abzugeben, die man selbst nicht kennt.... :wink:
Die Vorlieben bei DS gehen ja auch hier stark auseinander. Der eine mag die sensible Spitze, der andere schwört auf ne "normale" Jigge, weil der Köderkontakt besser zu sein scheint...
zumal zwischen 20-50gr und 14-28gr Welten liegen...

Fürs den beschriebenen (vertikalen) Einsatz vom Boot scheint sie doch ganz ok, aber auch ich kenne die Rute nur vom Probewedeln im Shop... vielleicht fischt sie ja aber jemand hier auf BA??

1. Ich wollte nur helfen.

2. Wenn du genau liest, erkennst du das Wörtchen "vermute", damit ist klar das ich keine Einschätzung zu einer Rute abgebe, die ich nicht kenne.

3. Ich habe seine Angaben berücksichtigend eine sehr brauchbare Alternative aufgezeigt.

:wink:
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Danke schon mal euch beiden.
Fischt denn keiner diese Rute und kann berichten?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
@ Barza,

sorry, allet schick, wollte dich auch nich angreifen, deine Erfahrung schmälern oder ausdrücken, dass du Quatsch erzählst, es las sich nur aus´m Zusammenhang etwas komisch....

so, nu back to topic....

TL
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Rubumark schrieb:
@ Barza,

sorry, allet schick, wollte dich auch nich angreifen, deine Erfahrung schmälern oder ausdrücken, dass du Quatsch erzählst, es las sich nur aus´m Zusammenhang etwas komisch....

so, nu back to topic....

TL

Hab ich auch nicht so empfunden, alles ok. :wink:
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Es wird schon jmd. was schreiben wenn einer was darüber wüsste..
 

Oben