• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthes

Keschergehilfe
Registriert
26. November 2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt/Oder
Hallo ihr Rutenspezies,

Ich bin auf der Suche nach einer Rute zum Jiggen von Gummiködern bis ca. 10 cm und 10 g Jigköpfen. Da ich Sie auch vom Ufer an Steinschüttungen von Kanälen und Flüssen einsetzen möchte, sollte sie eine Länge von 2,40 m haben. Bei meiner Suche im Netz bin ich auf die Spro TFX10 Excape Spin gestoßen. Die 2,40 m Variante wiegt bei 5-25 g WG gerade mal 110 g. Finde ich ziemlich wichtig beim Jiggen, dass die Rute schön leicht ist.

Kennt oder fischt jemand diese Rute? Wenn ja würden mich Eure Erfahrungen sehr interessieren ...

Nur Dicke wünscht Euch Matthias.
 

Oben