Spro Spikee S63ML 3-30 Gramm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Hallo Gemeinde :wink:
Sie ist ja nun schon eine ganze Weile auf dem Markt aber so wirklich was hört man nicht darüber :? Hat jemand Erfahrungen mit besagter Rute? Ich will sie für 65Pointer/DD und 67erDDSquirrel verwenden. Die Rute wird ja momentan für nen guten Kurs angeboten deshalb meine Frage :oops:

edit:und welche Rolle habt ihr dran? Rarenium macht sich sicherlich ganz gut 8)
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Hey potsdam rockt!! Habe mich mal informiert über dieses stöckchen! Soll jafast nen 1zu1 nachbau der sexxer sein!! Hatte im netz nachgeforscht aber da gingen die urteile weit auseinander!!! Von absoluter müll( wegen mehrfacher rutenbrüche) bis hin zu" besser als die rocke" war alles dabei!!! Also wenig aussagekräftig!!
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Sorry potsdam rockt hatte nich gesehen das du damals da schon mitgeredet hattest!!! Is der alte thread
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
dann muss ich wohl der Dumme sein der sie ausprobiert :eek:
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Hatte die gute letzte Woche im Angelladen in der Hand, u.a. auch andere Spikee Modelle. Eine wirklich sehr schöne Serie, schnell aber wirken sehr filigran. Ob die Ruten in der ML Serie das besagte WG packen, schwer einzuschätzen. Nach Aktionstest und Blei in ersten Rutenring weniger. Ich wollte mir auch die S63ML zum Topwatern allgemein zum Rapfenfischen holen, aber sie hat mir doch zu wenig Rückgrat
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Für deine angegeben Köder passt die bestimmt. Die 2,10 ML war auch nicht schlecht, aber die 1,90er auf jeden Fall strammer. Vom boot kann die gut funktionieren. Für große Deep Diver Wobbler eher zu filigran, ...
Ich hab mir die Spikee xxh als Jerkbaitrute geholt. Das ist aber ein anderes Kaliber :D
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
wie oben geschrieben für pointer65/DD und Suirrel67DD :?
 

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Hallo Potsdam-Rockt, hatte die Rute heute auch in der Hand und sie hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen :lol: .Wo hast du sie denn für einen guten Kurs gesehen wenn ich fragen darf?

Gruss

Imo
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Klasse Tipp. Gerlinger liegt bei mir in der Nähe.
Werd sie wohl demnächst mal probewedeln ;)

Was mir allerdings immernoch Sorgen bereitet ist, ob sie denn auch so zerbrechlich ist wie die zexxer....
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Seeehhrrr gute idee männas!! Nach eurem testfischen kauf ick se dann!! (wenn ihr die im stück wieder m it nach hause nehmen konntet) 8)
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
So liebe Leute.
Konnte heute die Spikee in 1.90m begrabbeln.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso die Rute hier so hoch gehandelt wird. Die Ringe waren schlecht verarbeitet. Die Wicklungen waren grade mal " Ok" und auch der Rollenhalter an sich hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.

Verdammt leicht is die Rute! Aber: Kollege und ich sind der Meinung so wie der Blank sich Wedelt, und auch vom Gefühl her, fehlt da ne ordentliche Ecke Harz. Dadurch wird die Rute eben leicht und schnell, da die Vibrationsweiterleitung besser funktioniert, aber eben auch anfällig für Brüche.

Die wichtigste Info hab ich allerdings vom Verkäufer bekommen. Es handelt sich um ein Auslaufmodell. Die Rute wird vom Markt genommen. Grund hierfür könnte die bekannte Zerbrechlichkeit der Zexxer sein, da die beiden Ruten mit hoher Wahrscheinlichkeit den gleichen Blank haben.
Vorsicht!
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
ceram schrieb:
Ich war beim Gerlinger vor Ort letzte Woche. da hatten die aber nicht mehr viele von dem Typ. Also haut rein :D

War heute auch da....und ich kann nada verstehen wie diese Rute jemand mit der Rocke vergleicht....billigste Materialien....Rollenhalter haufen plastikmüll; Ringe schauen aus wie Second Hand und von der Ringlackierung red ich erst gar nicht....
Der Blank hat sich seltsam spröde angefühlt...vielleicht daher die Bruchanfälligkeit...
 

Oben