1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spro Spikee S63ML 3-30 Gramm

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von todo bien, 3. März 2013.

  1. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Hallo Gemeinde :wink:
    Sie ist ja nun schon eine ganze Weile auf dem Markt aber so wirklich was hört man nicht darüber :? Hat jemand Erfahrungen mit besagter Rute? Ich will sie für 65Pointer/DD und 67erDDSquirrel verwenden. Die Rute wird ja momentan für nen guten Kurs angeboten deshalb meine Frage :oops:

    edit:und welche Rolle habt ihr dran? Rarenium macht sich sicherlich ganz gut 8)
     
  2. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Hey potsdam rockt!! Habe mich mal informiert über dieses stöckchen! Soll jafast nen 1zu1 nachbau der sexxer sein!! Hatte im netz nachgeforscht aber da gingen die urteile weit auseinander!!! Von absoluter müll( wegen mehrfacher rutenbrüche) bis hin zu" besser als die rocke" war alles dabei!!! Also wenig aussagekräftig!!
     
  3. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Mein Vorredner bezieht seine Info wohl aus diesem Thread:
    Guckst du <----
    könnte dir auch weiter helfen ;)
     
  4. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Sorry potsdam rockt hatte nich gesehen das du damals da schon mitgeredet hattest!!! Is der alte thread
     
  5. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    dann muss ich wohl der Dumme sein der sie ausprobiert :eek:
     
  6. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hatte die gute letzte Woche im Angelladen in der Hand, u.a. auch andere Spikee Modelle. Eine wirklich sehr schöne Serie, schnell aber wirken sehr filigran. Ob die Ruten in der ML Serie das besagte WG packen, schwer einzuschätzen. Nach Aktionstest und Blei in ersten Rutenring weniger. Ich wollte mir auch die S63ML zum Topwatern allgemein zum Rapfenfischen holen, aber sie hat mir doch zu wenig Rückgrat
     
  7. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    also eher zu weich?
     
  8. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Für deine angegeben Köder passt die bestimmt. Die 2,10 ML war auch nicht schlecht, aber die 1,90er auf jeden Fall strammer. Vom boot kann die gut funktionieren. Für große Deep Diver Wobbler eher zu filigran, ...
    Ich hab mir die Spikee xxh als Jerkbaitrute geholt. Das ist aber ein anderes Kaliber :D
     
  9. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    wie oben geschrieben für pointer65/DD und Suirrel67DD :?
     
  10. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
  11. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    8) ok
     
  12. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Potsdam-Rockt, hatte die Rute heute auch in der Hand und sie hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen :lol: .Wo hast du sie denn für einen guten Kurs gesehen wenn ich fragen darf?

    Gruss

    Imo
     
  13. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    bei Gerlinger :wink:
     
  14. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke..... 8O
     
  15. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Klasse Tipp. Gerlinger liegt bei mir in der Nähe.
    Werd sie wohl demnächst mal probewedeln ;)

    Was mir allerdings immernoch Sorgen bereitet ist, ob sie denn auch so zerbrechlich ist wie die zexxer....
     
  16. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich würd sagen, finden wir's doch raus :lol:
     
  17. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich war beim Gerlinger vor Ort letzte Woche. da hatten die aber nicht mehr viele von dem Typ. Also haut rein :D
     
  18. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Seeehhrrr gute idee männas!! Nach eurem testfischen kauf ick se dann!! (wenn ihr die im stück wieder m it nach hause nehmen konntet) 8)
     
  19. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    So liebe Leute.
    Konnte heute die Spikee in 1.90m begrabbeln.
    Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso die Rute hier so hoch gehandelt wird. Die Ringe waren schlecht verarbeitet. Die Wicklungen waren grade mal " Ok" und auch der Rollenhalter an sich hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.

    Verdammt leicht is die Rute! Aber: Kollege und ich sind der Meinung so wie der Blank sich Wedelt, und auch vom Gefühl her, fehlt da ne ordentliche Ecke Harz. Dadurch wird die Rute eben leicht und schnell, da die Vibrationsweiterleitung besser funktioniert, aber eben auch anfällig für Brüche.

    Die wichtigste Info hab ich allerdings vom Verkäufer bekommen. Es handelt sich um ein Auslaufmodell. Die Rute wird vom Markt genommen. Grund hierfür könnte die bekannte Zerbrechlichkeit der Zexxer sein, da die beiden Ruten mit hoher Wahrscheinlichkeit den gleichen Blank haben.
    Vorsicht!
     
  20. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    War heute auch da....und ich kann nada verstehen wie diese Rute jemand mit der Rocke vergleicht....billigste Materialien....Rollenhalter haufen plastikmüll; Ringe schauen aus wie Second Hand und von der Ringlackierung red ich erst gar nicht....
    Der Blank hat sich seltsam spröde angefühlt...vielleicht daher die Bruchanfälligkeit...
     

Diese Seite empfehlen