Spro passion light spinning 2,10/25g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holmek

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Juli 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
also nur mal so als anmerkung und, falls jemand nochmal die frage stellen sollte ob die rute gut ist,

meine erfahrung war :
drei mal auswerfen und sofort in den laden zurück das teil umtauschen!!!
:|

ich muß dazu sagen das ich von berkley skelli 24g auf dieses modell umgestiegen bin.

machmal lohnt es sich mehr geld auszugeben.

ist meine ganz persöhnliche meinung.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
nur mal so als anmerkung so nebenbei,was hast du denn für ein problem gehabt mit deiner passion?wäre schon schön wenn du deine aussage mal ein wenig konkretisieren würdest!falls jemand ne frage stellen sollte! :mrgreen:
also was wolltest du uns jetzt mit deinem post sagen?

nebenbei...fische die passion als 2-14g ausführung seid einem jahr und bin damit sehr zufrieden!
gruss micha
 

Holmek

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ja sorry, ich war ein wenig enttäuscht.
ich war mit der rute am freitag unterwegs, und habe extra die 10 bis 30g variante gewählt um in der elbe bei mittlerer strömung mit wobblern und spinnern zwischen 8 und 18g zu fischen, ich habe gleich ein etwas höheres wg genommen damit bei der strömung die rute gut mitmacht.
Ich habe nur den vergleich zwischen der skelletor bis 24g und der Spro.

die skelly (alte modell) gibts übrigens gerade bei gerl...... für glaub ich 75 ecken.

also mich haben gestört
1.
zielgenaue würfe waren nicht besonders gut möglich da sie zu stark nach federt, bei skelletor super.

2.
beim fischen in etwas stärkerer strömung bog sie sich bis zum unteren drittel des blank´s durch und ich spürte auch schon eine unangenehme biegung im handteil, bei der skelly hab ich nen 80´er hecht gelandet und die rute hatte noch reserven.

3.übertragung von grundkontakt, bissen und vibrationen der kunstköder ist mittelmäßig
ab einen ca 30 barsch gelandet der sich quasi selbst gehakt hat, weil der anschlag schlecht durch kam, bei der skelletor kommen übertragung und anhieb sehr gut durch.

5. wurfweite und aufladung des blanks sind bei der spro rute ebenfalls mittelmäßig, da der blank zu weich ist und eher zur parabolischen aktion neigt.

im anbetracht eines kleinen geldbeutels und der situation anfänglichen reinschnuppern in´s spinnangeln ist die rute auf jedenfall ausreichend.

für jungs und mädel´s die öfter bzw hauptsächlich spinnangeln gehen und schon mehrere rute des segmentes berkley, shimano abu, usw durchhaben würd ich NICHT zu der rute raten.

So, einfach gesagt sie ist mir etwas zu schwabblig und den blank finde ich nicht besonders schnell, und die aktion ist wahrscheinlich nicht jedermanns sache.

wenn jemand anderer meinung ist, dann bitte :roll: ich war wirklich entäuscht, als alternative würd ich jedem sofort:
http://www.koederwahnsinn.de/shop/show_product.php?cPath=22_57_639&products_id=2555
dieses gerät empfehlen.

bis späta.

Achso was wollte ich mit dem post eigentlich sagen.

ich hab viel lob über die rute gehört/gelesen gerade über das verhältniß: preiß/leistung etc.,
ich wollte dem etwas entgegen stellen, da ich ja aufgrund von empfehlungen diese rute gewählt habe.
und die empfehlung eben nicht weitergeben kann.

so meine neue ist da, ich geh heut abend raus ratet mal mit welchem modell,
wenn die mir auch nicht passt dann geb ich sie ebenfalls zurück

wil welden sehen (wie die chinesen sagen würden)

over and out.

Holm
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
also ich stimme dir nicht zu.
hab die passion auch und bin sehr zufrieden.Mit der hab ich auch nen 80er hecht drangehabt und mein handteil hat sich bis jetzt noch nicht verbogen und ich weiss auch garnicht wie das gehen soll :?
also bitte nicht denen nicht den Mut nehmen die vorhaben diese Rute zu kaufen.Die hat nämlich ein Top Preis/leistungsverhältnis :!:
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.931
Ort
Spreewald
da ich mir zu weihnachten auch nen neues barschrütchen gönnen möchte, muss ich mich an das thema mal einklinken...

will die rute hauptsächlich fürs jiggen mit 5-8cm kopytos und 3-10g köpfen benutzen und sie wird mehr in beruhigten gewässerbereichen zum einsatz kommen.

hatte ursprünglich an die passion 2,1m bis 28wg gedacht nun gibts die skelli in 2,4m bis 24wg für ca 75eu im angebot...

Welche wäre denn nun besser fürs gufieren geeignet???
Wer kennt beide Ruten und kann mir etwas zur aktion, schnelligkeit etc. berichten? Welche vermittelt den besseren Köder- und Grundkontakt?

mfg
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Hier gibt es einen vierseitigen Thread über die Rute, in dem denke ich bereits alles wesentliche gesagt wurde.
 

Oben