1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spro Passion Light Spin ???

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von fishcatcher, 19. März 2008.

  1. fishcatcher

    fishcatcher Nachläufer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    1
    Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal mit dem Drop shotten beschäftigen.
    Ich wollte oben besagte Rute dafür einsetzen, habe aber die Befürchtung, dass Sie in der Spitze etwas zu hart ist. Setzt jemand die Rute fürs Drop shotten ein und kann etwas dazu sagen ? Ach ja es ist die 2,1m mit 10-28g WG. und es wird vom Ufer aus geangelt.

    Vielen Dank schon mal !!!

    Gruß
    fishcatcher
     
  2. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    ich benutze sie zum barscheln vom ufer und zum ds vom boot aus.
    für den preis ist die gerte echt in ordnung.
    zur "harten"spitze kann ich nur sagen:die einen mögen es,die anderen halt nicht.

    fix
     
  3. dalai

    dalai Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    für ds vom ufer nicht ein wenig kurz? oder angelst du an spundwänden? die normalen ds-ruten fürs uferangeln sind in der regel 2,70-3,00m. Keine Ahnung wie man mit ner kurzen Rute vom Ufer dann klarkommt.
     
  4. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Passion gibt es auch mit einem Wurfgewicht von 2-14gr.
    Da ist die Spitze natürlich nicht so hart.
    Die Länge ist übrigens auch 2,10m !
    Also falls du die Rute noch umtauschen kannst, dann würde ich es empfehlen.

    Die Rute mit 2-14gr WG ist übrigens eine ganz nette :)

    Beste Grüße,
    Mike
     
  5. fishcatcher

    fishcatcher Nachläufer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    1
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten, werde mal überlegen was ich jetzt mache.

    Gruß
    fishcatcher
     
  6. fishcatcher

    fishcatcher Nachläufer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    1
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten, werde mal überlegen was ich jetzt mache.

    Gruß
    fishcatcher
     
  7. machine82

    machine82 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NR
    Setzt Ihr solche Ruten auch in grösseren Flüssen ein, will mir ja evtl. son ne kurze mit geringem WG für den Rhein holen, oder ist das gar nix!
     
  8. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    eher zum barscheln für den see.in kanälen mit ruhigem wasserfluß wird sie auch gerne eigesetzt.
    für die strömung von oder,elbe oder rhein,ist sie zu schwach.

    die frage ist ya auch wie du damit angeln willst?zum softjerken und jiggen in den buhnen kannst du sie auch noch einsetzen,aber wehe ein großrapfen knallt dir darauf.dann haste echt schlechte karten mit dem stöckchen.

    fix
     
  9. machine82

    machine82 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NR
    Wollte die zum Wobbler (bis 7cm) twitchen nehmen, in Häfen, Buhnen und ruhigeren Bereichen!
     
  10. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    na dann mal ab zum dealer!
    fix
     

Diese Seite empfehlen