Spro Giant Flapper in pink uv-aktiv?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.541
Punkte Reaktionen
3.195
Ort
Magdeburg
Moin!

Ist der Spro Giant Flapper in pink uv-aktiv? Der Flapper in lime-chartreuse soll es ein. Leider habe ich hier keinen Laden ums Eck ... meine Frau hat das Auto :shock::-x:wink::grin: ... welcher die Köder führt und ich es testen könnte. Also, kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen. Das täte mich derzeit doch brennend interessieren. Dickes Danke!

Grüße, Stefan
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.541
Punkte Reaktionen
3.195
Ort
Magdeburg
Moin!

Da nix kam, hab ich mich überwunden und kurzerhand ein paar Pinke und Grüne gekauft ... Ebay sei dank. Hab ich nicht bereut, die Dinger fangen. :wink:

Zur Ausgangsfrage: Der Grüne (lime-chartreuse) ist UV-aktiv. Der Pinke ist es nicht oder nur sehr schwach.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Die Dinger muffeln ganz schön nach Gummi. Da kann ordentlich geBANGed werden! :grin:

Grüße, Stefan
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.541
Punkte Reaktionen
3.195
Ort
Magdeburg
Moin!

Ja, klar ist das eine Möglichkeit. Ich selber verwende dazu die Spike-It Marker (Garlic, aus dem Value Pack), bei welchem der chartreuse und der orange Stift UV-aktive Farbe enthält. Damit kann die Köder wunderbar aufpimpen. Aber ich denke, die Info ist eben auch für diejenigen interessant, die diese Stifte nicht mögen oder ihnen kein Vertrauen schenkt.

Und natürlich: Die kleine Schwarzlichtlampe gehört zum Köderkauf im Laden dazu. Beim Internetkauf, wie oben angedeutet, leider nicht machbar.

Danke und Grüße, Stefan
 

Oben