Spro Freestyle Flick Net

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Hallo,

Da ich noch neu hier bin verweise ich erstmal auf meinen Vorstellungsthread, falls sich jemand fragt wer denn der neue ist: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/hallo-aus-dem-rhein-sieg-kreis.42322/

Nun zur eigentlichen Frage,
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Flick Net Kescher von Spro machen können?
https://sprofreestyle.com/portfolio/flick-net?lang=de

Ich finde die Möglichkeit des einhändigen aufklappens recht interessant.
Interessieren würde mich ob der Klappmechanismus wirklich so gut funktioniert wie im Produktvideo beworben und wie es mit der Langlebigkeit aussieht. Außerdem die allgemeine Verarbeitung des Keschers sowie das Gewicht.

Ich habe die Suchfunktion bemüht jedoch keinen Thread gefunden, auch sonst konnte ich nirgendwo im Netz einen Testbericht finden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Tobi
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Hi

Der Grund für deine erfolglose Suche ist wohl der, dass das Flicknet recht neu ist und noch keiner den Kescher ausgiebig wegen der Schonzeit nutzt.

P.s Herzlich Willkommen im Forum
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Darauf hätte ich natürlich auch selbst kommen können.

Naja dann werde ich den Selbstversuch wagen und falls es weitere Interessenten gibt gerne hier ausführlich berichten.
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Für das Geld ist der mega. Habe ihn jetzt 4 Monate und wird bei mir aber hauptsächlich an der Spundwand eingesetzt. Das Einzige was mich stört ist, dass man in immer ganz ausziehen muss und die Elemente nicht arretierbar sind.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Für das Geld ist der mega. Habe ihn jetzt 4 Monate und wird bei mir aber hauptsächlich an der Spundwand eingesetzt. Das Einzige was mich stört ist, dass man in immer ganz ausziehen muss und die Elemente nicht arretierbar sind.

Meinst du deren „Flip Net“ oder das neue „Flick Net“ System? Ich finde die Begriffe recht ähnlich und daher auch etwas verwirrend. :confused:

https://sprofreestyle.com/portfolio/flip-net-system?lang=de

https://sprofreestyle.com/portfolio/flick-net?lang=de
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Um es noch verwirrender zu machen. :) Ich habe den Flip Net Stab und den Flick Net Kescher :) weil ohne den Klappmechanimus ist der Flip Net nix für mich.
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Um es noch verwirrender zu machen. :) Ich habe den Flip Net Stab und den Flick Net Kescher :) weil ohne den Klappmechanimus ist der Flip Net nix für mich.

Also sind die beiden untereinander Kompatibel, darüber hatte ich auch schon nachgedacht.
Der Stab des Flip net gefällt mir nämlich besser ich hätte aber nicht auf den Klappmechanismus verzichten wollen...
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Ich hab mir den flick net in 105cm ohne tele mal gegönnt. Sobald er da ist, werde ich ihn dann bei jeder Tour testen können.
Die Frage ist nur: was mache ich jetzt mit meinem Daiwa prorex?
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Hab mir gestern die 155cm Version bestellt, wenn er ankommt kann ich mal ein paar Infos raushauen bezüglich Gewicht etc.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Trawar hat ihn schon abgenommen. Und ich bin glücklich mit meinem Flick net 105.
Sehr gut zu bedienen, leicht, stabil und gross genug für 99% meiner zielfische.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Da war ich wohl zu langsam . Möge er @Trawar helfen dicke Fische zu landen.
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
So mein Flick Net ist heute angekommen, der erste Eindruck ist gut.
Der Kescher macht einen stabilen Eindruck und scheint gut verarbeitet zu sein. Angenehm überrascht war ich vom Gewicht, fühlt sich angenehm leicht an, kurz mal gewogen gute 700 Gramm wiegt er. Der Klappmechanismus lässt sich mit einer Hand einwandfrei bedienen.

Die Tage werde ich mal testen wie er sich am Wasser schlägt, hoffentlich erbarmt sich auch der ein oder andere Fisch Testkandidat zu spielen.

Edit: Ich habe die nicht teleskopierbare Version in 155cm Länge.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Glaube damit komme ich dann auf das ca. doppelte Gewicht bei meiner aktuellen Kombination inkl. Klappmechanismus und 3m Teleskop. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

nachdem mein alter Kescher im letzten Schwedenurlaub den Geist aufgegeben hat, habe ich mir für meine Touren an der Weser das Flick Met mit dem 70x50cm Netz gekauft. Da ich viele lange Fußmärsche bei meinen Touren mache, ist das Netz mit seinen 620 Gramm total angenehm(nicht teleskopierbar).
Mal schauen wie lange das Netz im Langzeittest durchhält....wobei man mit 35 €auch nicht so viel investieren muss.
IMG_20190607_154615.jpg

Gruß Marco
 

Oben