SPRO Freestyle Concept Spin 30 2,1m 0-30g Erfahrung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrpottlar

Keschergehilfe
Registriert
26. März 2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
6
Ort
Dortmund
Hi,
Ich möchte mir ne neue Rute fürs Kanal Spinfischen zulegen.

Mir ist beim Googeln nach nem Spundwandkescher die Spro Freestyle Spin 30 0-30g in 210cm Rute aufgefallen,
preis und Daten sehen sehr gut aus.

Soll meine Spro Insync 662 ablösen,


Hat wer damit Erfahrung ?

Wg ist breit ausgelegt wo ich ich denke für Barsch und Zander wohl echt Super.

Hoffe auf einige Erfahrungen und Meinungen


Gruss
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
ich kenne die Rute nicht, noch nicht mal aus dem Katalog :D aber bei einem angegebenen Wurfgewicht von 0-30 Gramm bin ich immer ein wenig skeptisch.
Ich persönlich würde viel lieber mit einer Barschrute auf Zander fischen, als mit einer Zanderrute auf Barsche.
Ohne die Rute zu kennen sage ich dir das ein angegebenes Wurfgewicht von 0-30 Gramm unrealistisch ist, solche Wurfgewichtsangaben lassen sich real kaum umsetzen.
Aber ich hier gibt es Ruten Experten die jede Rute kennen, die werden sich sicher noch dazu äußern.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Na ja, wenn ich mir die die WG-Range der Sportex Black Arrow angucke, kann ich mir das schon vorstellen, auch wenn ich sowas noch nicht gefischt habe. Die Frage ist, wo das optimale WG der Rute liegt.
Da Du aber Ruhrpottlar heißt und ich vermute, dass Du an den Kanälen der lfv-Westfalen Lippe vornehmlich den Barschen und Zandern nachjagst, bist Du mit einer Rute (zum Jiggen?) bis 15g WG besser aufgehoben. Suche grad selber eine und bei FB wird gerade diskutiert, ob nicht sogar nur 10g ausreichend sind.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich hatte mehrere Ruten der Serie im Geschäft in der Hand. Allerdings weiß ich nicht mehr, welche Modelle das waren.
Aber einen guten Eindruck haben sie gemacht. Für den Budgetbereich ziemlich ansprechend, schnell und leicht.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich hatte die auch mal in der Hand. Vom Trockenwedeln wirklich ein sehr positiver Eindruck.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Da kann ich Pablo nur recht geben!
Als Ruhrpottkanalangler kann ich dir empfehlen deutlich mit dem WG nach unten zu gehen.
Bin mit 15-45g gestartet, auf 5-20g runter und nun bei 4-12g.

Mehr Gewicht als 5g brauch man in der Regel an den Kanälen hier nicht um Barsche zu fangen, ich bin 95% der Zeit
sogar mit 3,5g sehr glücklich! Immer schön die Marktplattformen im Blick halten! Es werden soviele hochpreisige Ruten für kleines Geld verkauft und man kann das eine oder andere Superschnäppchen machen, auch mit relativ kleinem Geldbeutel!
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Wobei wir natürlich niemandem vorschreiben wollen, wie er zu angeln hat!
Vielleicht angelst du ja gar nicht im Kanal oder vertraust auf dieses WG, weil erfolgreich.
Aber solltest du dir nicht ganz sicher sein, sind die Beiträge von emceeee und mir als Denkanstoß gedacht:)
 

Marcel.goe

Keschergehilfe
Registriert
18. Januar 2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
10
Alter
29
Ort
Aachen
Hi, hast du dir die Rute nun geholt? Bin gerade auch am überlegen ob mir die Spin 20 hole.
 

DanSell

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
107
Ort
Witten
Ich hatte die Spro Freestyle Spin 0-30 in 2,40m.

Preisleistung wie bei fast allen Spro Sachen richtig gut.

Ich habe die Rute für Jigs von 5-12gr und 3er Mepps Spinner benutzt, dafür war sie gut.

Unter 5gr hat mir die Rückmeldung nicht gefallen, bei 15gr war für mich persönlich Schluss.

Es gibt aus der Freestyle Serie aber noch einige andere Ruten, ist quasi für jeden was dabei.
 

Marcel.goe

Keschergehilfe
Registriert
18. Januar 2019
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
10
Alter
29
Ort
Aachen
Ok, das hört sich doch ganz gut an.

Weißt du was der Unterschied zur Jigspin 30 ist?

Mir ist auch noch die Freestyle versatile mit einem wg von 7-25g ins Auge gefallen da ich mich vllt auch mal am dropshot probieren möchte.
Eindeutig zu viel Auswahl:D
 

DanSell

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
107
Ort
Witten
Ok, das hört sich doch ganz gut an.

Weißt du was der Unterschied zur Jigspin 30 ist?

Mir ist auch noch die Freestyle versatile mit einem wg von 7-25g ins Auge gefallen da ich mich vllt auch mal am dropshot probieren möchte.
Eindeutig zu viel Auswahl:D

Die JigSpin 30 hat ironischer Weise ein Wurfgewicht von 5-20g. Die JigSpin ist zudem nicht so straff wie die Spin und verträgt daher wohl etwas weniger Gewicht. Die JigSpin habe ich persönlich aber nicht gefischt.

Zur Versatile findest du hier auch ein paar Posts im Forum, scheint auch ein nettes Stöckchen zu sein.

Es gibt auch eine Drop-Shot Rute aus dem Freestyle Concept, die hatte ich auch. War ebenfalls ganz in Ordnung, ich persönlich mag die weichen Spitzen an den Drop-Shot Ruten aber nicht.

Du musst dich am Ende halt entscheiden wofür du die Rute haben möchtest, weil die alle von der Aktion schon recht unterschiedlich sind. Am besten mal zum Händler fahren und alle mal in die Hand nehmen.
 

Oben