Spro Dropshot Allround Fehlkauf?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

davidh

Barsch Simpson
Registriert
23. April 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir im Internet eine Spro Drop Shot Allround, 2,40m, 10-28 Gramm WG gekauft und leider finde ich sie sehr kopflastig. Die hat einen Korkgriff ohne Endkappe... wie tarier ich die am besten aus? Oder denkt ihr ich soll die wenn sie mir nicht liegt lieber gleich wieder verkaufen und was anderes holen? Was wären denn Alternativen zum Drop Shotten in dem WG Bereich? Ich will damit auch vom Ufer aus fischen können.

Bin für jeden Tipp/Hilfe dankbar.

Gruß
David
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hiho und herzlich willkommen ;)

Ich hatte vor kurzem die Shimano Beastmaster Drop Shot in der Hand mit "No Flesh" Griff ;).
Die Rute hat ein WG von 3,5-28g und ist relativ weich. Falls du mit diner Sprorute nicht zufrieden bist, macht es wenig Sinn weiterhin mit ihr zu fischen, denn das Angeln soll dir ja in erster Linie Spaß machen. Für deine zukünftigen Einkäufe würde ich dir immer den nächst gelegenen Angelfachmarkt empfehlen, um einige Ruten zu "begrabbeln".

Gruß
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Das mit dem Angelfachmarkt ist da so ne Sache...bei uns in der Umgebung gibts eigentlich kaum gescheite Angelgeschäfte, die auch das führen, was neu ist, bzw innovativ. Soll heißen, bei uns verticken die fast alle Zeugs ausm letzten Jahrhundert, also is da nix mit begrabbeln. Ich kenne hier zum Beispiel keinen einzigen Laden, der Shimano, Pezon&Michel, Illex oder Berkley-Ruten führt. Denke, das kennen viele hier, somit muss man sich was bestellen. Dann haut man halt mal den Versand raus und schickt sie zurück, wenns nicht gefällt.
Back to Topic: haste die Rute auch schon gefischt? D.h. auch ne Rolle drangehabt? Denn dann ist sie vllt besser austariert. Ansonsten gehts eigentlich ohne großes Rumgeschnippel am Griff nicht ( Wickelblai ums Griffende sieht sch***** aus ).
Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und ebenfalls noch herzlich willkommen.
Gruß Steffen
 

davidh

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
23. April 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke euch beiden schon mal! Ich war mit ihr schon fischen und sie ist auch mit Rolle noch ziemlich kopflastig. Ich denkde ich werde Euren Rat befolgen und das Teil wieder verkaufen bevor ich da mit irgendwelchen Bleinotlösungen rumbastel!

Stefano hat leider recht... in einigen Ecken ist man auf die Online Händler angewiesen. Hier sieht es ziemlich mau aus mit Geschäften die anstängiges Equipment führen.

Weiss jemand was von der Berkley Skeletor 2 in 2,70 und 5-28 WG zum Drop Shotten zu halten ist?
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Zu der Rute kann ich dir nichts sagen,aber mich würd mal interessieren,mit welcher Rolle du deine gefischt hast?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hab die ach so gelobte Skelli nie gefischt, allerdings hab ich gehört das sie recht weich ist (nicht wabbelig!) und die Länge der Ruten würde mich auch abschrecken..
 

Oben