• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Hey Leute,

Mich würde mal interessieren, ob ihr bei euren Hardbaits den Sprengring entfernt um das Gewicht des Snaps auszugleichen, damit der Bait weiterhin waagerecht im Wasser steht.

Was sagt ihr dazu? Sinnvoll oder absolut unnötig?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey

Da die Wassertemperatur ja auch eine entscheidende Rolle beim suspenden spielt, spielt der kleine Ring eine eher untergeordnete Rolle. Ich habe jedenfalls noch keinen nennenswerte Unterschied feststellen können
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Nur wenn auf Einzelhaken umgerüstet wurde und das "suspendern" in Mitleidenschaft gezogen wurde.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ich entferne die Ringe immer.
Die sind fürs direkte anknoten angebracht.
Da ich sicher wie die meisten mit Snap Fische, ist der sinnfrei.
 
  • Like
Reaktionen: lui

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Mir fehlt ein gutes Hilfsmittel um die kleinen Sprengringe zu lösen.
Wie macht ihr das?
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Ich sehe das genauso wie Japanollie... Außer bei manchen Poppern wo man nur noch extrem schwer an die Öse rankommt, dort darf der Sprengring bleiben! Die Sprengringe kann man dann verwenden zum Jika Rigs bauen ;)
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Danke für den Tip!
bin gespannt, wann sie wieder lieferbar ist...
 

Oben