Sprengring beim Squirrel ab???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Hi.

Ich wollt mal fragen ob ihr denn Sprengring beim Squirrel (61) abmontiert, um den lauf oder das Suspending zu verbessern.

Danke schonmal für die Antworten

mfg Nico
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Beide haben recht :D ... Wenn Du mit snap fischst dann mach den Sprengring ab. Falls Du direkt anknotest,dann lass ihn dran. In Gewässern mit Hechtbestand ist Stahl pflicht, dann abmachen!
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Genau so ist es, ich fische eigendlich immer mit Snaps und da stören die Ringe nur.
Die Snaps sollten halt nicht zu schwer und zu groß sein aber ne schöne Rundung haben.
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Danke für die Antworten dan werd ich den Sprengring demnächst mal abmontieren da ich auch immer mit Snaps fische;)
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ja ich nehm immer die Round Bent Sneps von Iron claw in der zweit kleinsten größe.

mfg Nico
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Hallo
Sprengring ab, den ans Vorfach.
Funktioniert wunderbar, die haben eine schöne Rundung und sind stabil
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Kann einer mal sagen was für eine Tragkraft der hat.
Weil da sethts ja nicht...
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Leider finde ich das auch nirgends. Aber ich kann dir sagen, dass mir noch keines durch einen Fisch oder einem Hänger aufgebogen wurde. Bei einem Hänger reiste schon die Schnur an der Verbindungsstelle aber nicht der Snap. Die sind zwar schön klein und leicht, aber auch stabil.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich finde die Snaps von Evergreen einfach nur mist! War schon dabei als einem der Snap aufging und der SKB bis zum horizont flog.
Mir ist es auch schon passiert. Allerdings war es kein SKB sondern ein Slender Pointer.

Also mein Fazit: Teuer, aber mist. Benutzt die Teile von Rosco, in der Größe 1, klappt genau so gut und sind günstiger :wink:
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ich bin mit denen von Iron Claw eigentlich auch ganz zu frieden sie sien auch klein aber denoch stark.

mfg Nico
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Ich mache die Sprengringe nicht ab und verwende die Snaps von Profiblinker! :wink:
 

Gerino

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ich habe den Sprengring auch immer drangelassen auch wen ich mit Snaps gefischt habe. Werde aber die Tips umsetzen und den Sprengring mal apmontieren.

ps: Danke für all die Antwochten freut mich das das Tehma so einen Anhang findet.

mfg Nico
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mit der Zeit verlieren die Evergreen-Snaps (wie die meisten anderen auch) ihre Spannung, dann kann sich die Öse schonmal aufbiegen... also immer gut kontrollieren beim Montieren. Sollte man aber eh machen (Vorfach, Knoten etc.).

Die Sprengringe lass ich nur dran, wenn ich die Snaps sonst nur mit viel Fummelei montieren kann (einige Wobbels habe die Öse so blöd versenkt), ansonsten kommen die meist ab.


Gruß
Markus
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich fische mit den von Matze abgebildeten Snaps und lasse auch den Ring dran.
lg, Tommi
 

Oben