1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sprengring beim Squirrel ab???

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Gerino, 2. Januar 2010.

  1. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Hi.

    Ich wollt mal fragen ob ihr denn Sprengring beim Squirrel (61) abmontiert, um den lauf oder das Suspending zu verbessern.

    Danke schonmal für die Antworten

    mfg Nico
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Nöööö .
     
  3. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ja
     
  4. rheinfischer

    rheinfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Worms
    Beide haben recht :D ... Wenn Du mit snap fischst dann mach den Sprengring ab. Falls Du direkt anknotest,dann lass ihn dran. In Gewässern mit Hechtbestand ist Stahl pflicht, dann abmachen!
     
  5. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Genau so ist es, ich fische eigendlich immer mit Snaps und da stören die Ringe nur.
    Die Snaps sollten halt nicht zu schwer und zu groß sein aber ne schöne Rundung haben.
     
  6. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    so siehts aus,männer`s ;)
     
  7. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Danke für die Antworten dan werd ich den Sprengring demnächst mal abmontieren da ich auch immer mit Snaps fische;)
     
  8. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    und finger weg von swivels...die zwischen in die öse zu bekommen ist ne kunst für sich :lol:
     
  9. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Nimm solche:
     

    Anhänge:

  10. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Ja ich nehm immer die Round Bent Sneps von Iron claw in der zweit kleinsten größe.

    mfg Nico
     
  11. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    Ich lass sie dran obwohl ich mit Snaps fische.....
     
  12. walle3b

    walle3b Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    255
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Sprengring ab, den ans Vorfach.
    Funktioniert wunderbar, die haben eine schöne Rundung und sind stabil
     
  13. werreangler94

    werreangler94 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lage
    Kann einer mal sagen was für eine Tragkraft der hat.
    Weil da sethts ja nicht...
     
  14. walle3b

    walle3b Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    255
    Likes erhalten:
    0
    Leider finde ich das auch nirgends. Aber ich kann dir sagen, dass mir noch keines durch einen Fisch oder einem Hänger aufgebogen wurde. Bei einem Hänger reiste schon die Schnur an der Verbindungsstelle aber nicht der Snap. Die sind zwar schön klein und leicht, aber auch stabil.
     
  15. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich finde die Snaps von Evergreen einfach nur mist! War schon dabei als einem der Snap aufging und der SKB bis zum horizont flog.
    Mir ist es auch schon passiert. Allerdings war es kein SKB sondern ein Slender Pointer.

    Also mein Fazit: Teuer, aber mist. Benutzt die Teile von Rosco, in der Größe 1, klappt genau so gut und sind günstiger :wink:
     
  16. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Ich bin mit denen von Iron Claw eigentlich auch ganz zu frieden sie sien auch klein aber denoch stark.

    mfg Nico
     
  17. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Ich mache die Sprengringe nicht ab und verwende die Snaps von Profiblinker! :wink:
     
  18. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Ich habe den Sprengring auch immer drangelassen auch wen ich mit Snaps gefischt habe. Werde aber die Tips umsetzen und den Sprengring mal apmontieren.

    ps: Danke für all die Antwochten freut mich das das Tehma so einen Anhang findet.

    mfg Nico
     
  19. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Mit der Zeit verlieren die Evergreen-Snaps (wie die meisten anderen auch) ihre Spannung, dann kann sich die Öse schonmal aufbiegen... also immer gut kontrollieren beim Montieren. Sollte man aber eh machen (Vorfach, Knoten etc.).

    Die Sprengringe lass ich nur dran, wenn ich die Snaps sonst nur mit viel Fummelei montieren kann (einige Wobbels habe die Öse so blöd versenkt), ansonsten kommen die meist ab.


    Gruß
    Markus
     
  20. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ich fische mit den von Matze abgebildeten Snaps und lasse auch den Ring dran.
    lg, Tommi
     

Diese Seite empfehlen