1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

spree vs. kanal

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von arnaud, 13. Oktober 2008.

  1. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo hab mal ne frage bin ca. einmal die woche in berlin zum zander und barschzuppeln unterwegs.......im mai und anfang juni konnte ick in einen der spree angrenzenden kanäle noch wahre sternstunden in sachen zander und barsch erleben,doch die ganzen letzten monate bekomme ich dort noch nicht mal mehr ein biss.....warum wo sind die fische hin und wann kommen sie wieder?????
     
  2. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es gibt bei den Z-Fischen oftmals recht unterschiedliches Beißverhalten, wo sie dann auch gerne mal gar nicht wollen und außerdem wechseln sie offenbar häufiger den Standort und ziehen an unterschiedliche Stellen in der Spree und den Kanälen. Leider hilft da immer nur Probieren und die Ohren offen halten. Bestenfalls hier oder beim Angelladen des Vertrauens, denn da herrscht eine gute Übersicht über die letzten Fänge.
    Beste Grüße viel Petri!
    jonas
     

Diese Seite empfehlen