• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
hallo hab mal ne frage bin ca. einmal die woche in berlin zum zander und barschzuppeln unterwegs.......im mai und anfang juni konnte ick in einen der spree angrenzenden kanäle noch wahre sternstunden in sachen zander und barsch erleben,doch die ganzen letzten monate bekomme ich dort noch nicht mal mehr ein biss.....warum wo sind die fische hin und wann kommen sie wieder?????
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Es gibt bei den Z-Fischen oftmals recht unterschiedliches Beißverhalten, wo sie dann auch gerne mal gar nicht wollen und außerdem wechseln sie offenbar häufiger den Standort und ziehen an unterschiedliche Stellen in der Spree und den Kanälen. Leider hilft da immer nur Probieren und die Ohren offen halten. Bestenfalls hier oder beim Angelladen des Vertrauens, denn da herrscht eine gute Übersicht über die letzten Fänge.
Beste Grüße viel Petri!
jonas
 

Oben