• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bastler,
mich würde interessieren ob es lasierende Farben aus der Dose gibt, kenne selbst nur die deckenden Sprays.

Sollte es soetwas geben, würde ich mich über Herstellerangaben und Bezugsquellen freuen.


Besten Dank.
 

DDKaB

Angellateinschüler
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Tach,

gibt es die genau Firma kann ich dir nicht sofort sagen, aber zukaufen gibt es die bei Hellwig Baumarkt die heißen irisierende Farben. Gibs glaube in Silber, Blau, Gold und Bunt.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@godfather
ahhh, hast neben deiner raubfischkarriere nachts noch andere sachen am kochen?! züge sprayen und so ... :mrgreen:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
@faulenzer:
aus dem alter bin ich raus - trage auch hosen mit normaler passform. :wink:
wie es sich für einen guten angler gehört baue ich manchmal an stillen winterabenden meine eigenen köder und lackiere diese mit hilfe von spraydosen:

normal_albula.jpg
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank erstmal, ist ja auch schon Jahre her, dass ich da mal drin war. :wink:
Welcher ist denn der bei dir um die Ecke, Schöneberg oder F-hain? Und da ist sowas auch vorrätig?!
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@ godfather

aber das weiss man doch. als bauleiter deines 'feuerzebras' (siehe die gastangler) habe ich nichts anderes erwartet. :wink: dann kann der winter ja kommen. viel spass!
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
@faulenzer: :D

@hipken: 'meiner' ist der in schöneberg. war da aber auch schon seit ein paar monaten nicht mehr drin. damals hatten die die jedenfalls ...
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Achte auf Qualität!!! Bei manchen Billig-Farben spritzt es unregelmäßig heraus, sprich unsaubere Lackierung.
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Barsch94 schrieb:
Achte auf Qualität!!! Bei manchen Billig-Farben spritzt es unregelmäßig heraus, sprich unsaubere Lackierung.

Deswegen sollte man auch zum Fachhändler gehen und die überteuerten Baumarkt-Dosen im Regal lassen... Habe übrigens noch nie erlebt, dass die Jungs einen Farbton nicht vorrätig hatten.
Gruß Claus
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Jo, Godfathers Tipp ist goldrichtig!

Kann dir Schwarz (!) und Grün als transparente Sprays besonders empfehlen, z. B. hier benutzt: Jerk
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Okay, dankeschön! :D

Ich freu mich schon, das auszuprobieren.

Welche Caps benutzt ihr um feine Verläufe zu erzielen. Ein normales Skinny-Cap, oder gibts da noch besser geeignete?
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Richtig schmale Verläufe wirste mit Sprühdosen nicht hinbekommen, egal welchen Sprühkopf du benutzt! Ich benutz' die ganz normalen. Diese skinny caps kannste jedenfalls gleich wieder vergessen. Am ehesten kommt man mit diversen Schablonen zurecht. Und immer schon sachte sprühen: weniger Farbe, dafür häufiger sprühen.
 

Oben