1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sprühfarben gesucht

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Hipken, 30. Oktober 2007.

  1. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Bastler,
    mich würde interessieren ob es lasierende Farben aus der Dose gibt, kenne selbst nur die deckenden Sprays.

    Sollte es soetwas geben, würde ich mich über Herstellerangaben und Bezugsquellen freuen.


    Besten Dank.
     
  2. DDKaB

    DDKaB Angellateinschüler

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tach,

    gibt es die genau Firma kann ich dir nicht sofort sagen, aber zukaufen gibt es die bei Hellwig Baumarkt die heißen irisierende Farben. Gibs glaube in Silber, Blau, Gold und Bunt.
     
  3. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    die belton molotow gibt auch als transparent farben. bei dem dosendealer bei mir um die ecke habe ich die schon gesehen. verarbeitet habe ich sie aber noch nicht.
     
  4. Faulenzer

    Faulenzer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    @godfather
    ahhh, hast neben deiner raubfischkarriere nachts noch andere sachen am kochen?! züge sprayen und so ... :mrgreen:
     
  5. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    @faulenzer:
    aus dem alter bin ich raus - trage auch hosen mit normaler passform. :wink:
    wie es sich für einen guten angler gehört baue ich manchmal an stillen winterabenden meine eigenen köder und lackiere diese mit hilfe von spraydosen:

    [​IMG]
     
  6. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Besten Dank erstmal, ist ja auch schon Jahre her, dass ich da mal drin war. :wink:
    Welcher ist denn der bei dir um die Ecke, Schöneberg oder F-hain? Und da ist sowas auch vorrätig?!
     
  7. Faulenzer

    Faulenzer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    @ godfather

    aber das weiss man doch. als bauleiter deines 'feuerzebras' (siehe die gastangler) habe ich nichts anderes erwartet. :wink: dann kann der winter ja kommen. viel spass!
     
  8. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    @faulenzer: :D

    @hipken: 'meiner' ist der in schöneberg. war da aber auch schon seit ein paar monaten nicht mehr drin. damals hatten die die jedenfalls ...
     
  9. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Achte auf Qualität!!! Bei manchen Billig-Farben spritzt es unregelmäßig heraus, sprich unsaubere Lackierung.
     
  10. Clausen

    Clausen Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deswegen sollte man auch zum Fachhändler gehen und die überteuerten Baumarkt-Dosen im Regal lassen... Habe übrigens noch nie erlebt, dass die Jungs einen Farbton nicht vorrätig hatten.
    Gruß Claus
     
  11. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jo, Godfathers Tipp ist goldrichtig!

    Kann dir Schwarz (!) und Grün als transparente Sprays besonders empfehlen, z. B. hier benutzt: Jerk
     
  12. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Okay, dankeschön! :D

    Ich freu mich schon, das auszuprobieren.

    Welche Caps benutzt ihr um feine Verläufe zu erzielen. Ein normales Skinny-Cap, oder gibts da noch besser geeignete?
     
  13. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Richtig schmale Verläufe wirste mit Sprühdosen nicht hinbekommen, egal welchen Sprühkopf du benutzt! Ich benutz' die ganz normalen. Diese skinny caps kannste jedenfalls gleich wieder vergessen. Am ehesten kommt man mit diversen Schablonen zurecht. Und immer schon sachte sprühen: weniger Farbe, dafür häufiger sprühen.
     

Diese Seite empfehlen