Spots im Bereich Köln-Wesseling (Rhein) und Bork-Selm (DO-Ems-Kanal?)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Moin.
Habe im kommenden Sommer Lehrgänge von mehreren Wochen an den beiden o.g. Orten und werde die Freizeit zum Fischen nutzen.

- Bereich Rhein bei Köln - Wesseling
- Bereich um Bork-Selm, Kanal o.ä.

Kann mir jemand in den Bereichen Spots nennen die ich mit zB Tageskarten (Heyfisch) befischen kann?
Fürs Spinnfischen (mobil), nicht Ansitzen :)

Für den Rhein gibt es ne günstige Jahreskarte habe ich gesehen.

Danke für Tips
Ralf
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ja, vielen Dank.
Bei der Örtlichkeit bin ich etwas fremdbestimmt. Entweder wirds der Rhein oder Der DO-Ems-Kanal.
Deswegen muss ich noch mit der Karte warten.

In jedem Fall wäre gute Spots sehr willkommen. Die Verbotszonen kann man ja gut nachlesen. Die Spots muss man kennen ^^
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Moin.
Ich glaube Spot wird dir hier keiner nennen. Du wirst sie aber erkennen. Den sie sind meist überfüllt:)

In Wesseling kann ich dir "Zur Einkehr" empfehlen. Lecker Kölsch und manchmal sind auch Angler da.

Wesseling. Die Perle am Rhein :)

Die Ironie wirst du bemerken wenn du da gewesen bist.

Grüße
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Das Industriegebiet Wesseling ist mir bekannt.
Wollte eigentlich nur Inofs über "Hot Spots".
Und jetzt hört auf meinen Thread zu kapern und sucht euch mal ne bessere Wohngegend ;)
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.322
Ort
Bonn
Über Maps sind die Buhnen doch gut zu erkennen. Je nach Jahr u Jahreszeit sind die unterschiedlich interessant. Melde dich mal ein paar Wochen bevor du hier bist, dann kann ich dir was konkretes sagen
 

Try_2_cast

Barsch Simpson
Registriert
26. Februar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Lünen
Also in der Nähe von Selm ist Lünen, da hatte Angelspass mal einen schönen Thread drüber veröffentlicht


Sonst hast du noch die Lippe, da kann man auch ab und zu mal glück haben. Aber leider sind da typischerweise die gut zugänglichen Stellen sehr stark besucht. Genauso ist es auch Kanal. Erst recht zu der jetzigen Zeit.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Bedingt durch Corona, zeichnet sich so langsam ab, dass ich September oder eher November im Bereich Bork Selm/Kanal sein werde. Vmtl relativiert sich die Situation etwas. Ich melde mich nochmals wenn ich Genaueres weiß.
 

Try_2_cast

Barsch Simpson
Registriert
26. Februar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Lünen
Also zur Zeit verpasst du hier auf jedenfall nicht viel. War bis gerade eben noch am Kanal, ich hatte gehofft, dass ich nach der Nachtschicht vielleicht noch glück habe. Aber leider sollte es nicht so sein.
Kannst dich gerne melden, wenn du mehr weißt.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich hatte es ja angedroht :
Nun ist es so weit. :)
Komme zur Zeit jeden Tag am Datteln-Hamm Kanal vorbei und überlege, ob es sich lohnt ne Tageskarte zu holen(es gibt wohl nur Tageskarten?!).
Für mich käme der Bereich Waltrop, Holthausen und Lippholthausen in Frage.
Lohnt es sich dort im Bereich L809n, Im Knäppen, Kanalstraße die Brücken anzufahren?
 

Try_2_cast

Barsch Simpson
Registriert
26. Februar 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Alter
34
Ort
Lünen
Nabend, also ich war jetzt ein paar Wochen eher in Richtung Olfen unterwegs, aber im Sommer an den Stellen die du genannt hast.
Ob es sich Lohnt ist so eine Sache, ab und an konnte man schon einen Barsch an den Spundwänden oder steinpackungen dort überlisten. Das kann natürlich alles anders sein, wo es jetzt so kälter geworden ist. Aber immerhin kann man in Waltrop an den Brücken recht gut parken und kann die Stellen gut erreichen. Ich würde es einfach mal probieren.
Leider gibt es nur Tageskarten. Die andere Option wäre nur eine Jahreskarte, die man überm Verein beziehen kann. Ob sich das für dich lohnt, muss natürlich du wissen.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hey, vielen Dank für die Info.
Ne Jahreskarte lohnt nicht wirklich.
Ich werde Deinen Tipp beherzigen.

VG
Ralf
 

Oben