SPORTEX Super-Safe Rutenfutterale

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Hallo Leute!

Hat vielleicht jemand hier im Forum das Sportex Rutenfutteral für 3 vormontierte Ruten und kann mir sagen wie Breit die Tasche ist?

In der Produktbeschreibung sind ja leider nur die Längenmaße angegeben. Da ich die Ruten aber immer durch die Rücksitzöffnung zum Kofferraum schiebe, muss ich wissen ob die Tasche dort überhaupt hindurch passt.

Wäre nett wenn sich jemand melden würde! Vielleicht hat ja auch jemand die Variante für 2 Ruten. Dann könnte man in etwa ausrechnen wie Breit die 3er Variante wäre.

Grüße Dustyn
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich klink mich mal hier ein, hab da auch ne Verständnisfrage:

Brauch nen Futteral für meine Tict wo auch die Pinwheel + Rolle (2000-2500 Daiwa) im Wechsel zukünftig rein muss. 125cm sollten da ja dicke ausreichen (kenn jetzt die Teilung der Palms nicht, müsste aber) kommt ja auch noch ggf mit aufs Rad ;)

Da wären dann das normale Sportex Super Safe für 125cm mit 1-2 Fächern und dann noch das Sportex Super Safe Ruten Rohr
125cm für eine montierte Rute.

Was wäre denn jetzt ideal? Sollte nur eine Rute jeweils mit.

Edit: Rohr ist wohl etwas stabiler :) Teste ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Badmof

Keschergehilfe
Registriert
14. April 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Alter
41
Hi, ich häng mich mal hier dran. Bin auf der Suche nach einem oder 2 Hardcase für den Rutentransport im Auto. Zum einen ne 2-tlg. 2,4m Spinnrute zum anderen ne BC Kombi mit Tailwalk Del Sol C632L SPII. Bei den case für 2 Ruten stört mich meist dass zwischen den Ruten keine Trennung vorhanden ist und ich bedenken habe sie könnten im case aneinander schlagen oder verkratzen. Hat jemand noch nen Tip für ein case in dass 2 Ruten passen und entsprechend geschützt sind. Alternativ auch 2 separate 1-teilige Hardcase. Bin mir bei der BC nicht sicher ob das mit der Position der Rolle auch in die jeweiligen case passt, daher wäre es toll wenn jemand Fotos mit entsprechenden Lösungen posten könnte.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
@Badmof

Für 2teilige (BC-)Ruten nutze ich das Hardcase von Matze Koch in 1,15m. Dieses macht sich bei Ruten bis 2,10m perfekt. Ich habe für jede Rute ein Case. Dieses sollte es aber auch mit 2 Fächern geben. Innerhalb eines Faches ist nochmal ein Trenner drin. Ansonsten kommen die Futterale von Sportex zum Einsatz. Hier ist das kürzeste Futteral 1,25m. Davon habe ich die mit einem und zwei Fächern und für einteilige BC'S, wobei das auch einen Spinnrute rein geht. Diese haben dann keinen Trenner je Fach.
 

Badmof

Keschergehilfe
Registriert
14. April 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Alter
41
Danke für die Info. Dann wird’s vermutlich ein MK und ein Sportex werden so dass ich die Ruten einzeln transportieren kann.
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Hallo Dustyn,
ich nutze drei Save-Futterale von Sportex. Das größere Futteral für drei Ruten ist ca. 22cm breit plus einer kleinen Seitentasche.
Die Futterale für zwei Ruten sind ca. 17cm breit. Allerdings hat das neuste Futteral, rechts im Bild, links und rechts Seitentaschen,
so dass mann auf ca. 25cm kommt. Ich nutze die Futterale teilweise schon seit Jahren und bin mehr als bestens zufrieden.IMG_6228.JPG
 

Badmof

Keschergehilfe
Registriert
14. April 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Alter
41
@Onkel Pauli

Also das Matze Koch finde ich zwar in 1,15m aber immer nur für 2 Ruten. Das ist dann 12cm breit. Sicher dass es das auch als Single gibt?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Durch den Trenner ist dass dann sicherlich für zwei montierte Ruten. Ich stecke da bloß eine rein. Schon allein wegen der BC-Rollen.:cool:
 

Oben