SPORTEX Spinn-Rute Black Stream oder SHIMANO BEASTMASTER

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
E

ellis

Gast
hallo leute ich brauch mal eure hilfe bei den kauf meiner neuen rute.
(zum barsch angeln)

ich kann mich nicht entscheiden zwischen

SPORTEX BLACK STREAM 210m 20g wg

oder

SHIMANO BEASTMASTER SPINNING 210m 10-30g wg

angel gerne nicht zu weich aber auch nicht zu hard
hätte gern ein gutes rückrad aber ne aktion diebis in den griff geht.
 
E

ellis

Gast
Themenstarter
danke für dein tip aber das gute stück ist mir dan doch ein kleien tick

zu teuer :wink:

ja hast recht früher hatten wa nich soooooone auswahl..........is echt zum :evil:

also ich denke ich würde schon gerne so bei max. 70€ bleiben
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Wie es der Zufall will habe ich beide Ruten... aber in 240cm.
Da ich einige Shimanoruten in 240 und 210 habe, weiß ich das die 210er generell etwas straffer ausfallen als ihre längeren Versionen.

Die Sportex ist sehr viel straffer als die Beastmaster... man kann schon sagen Jigrute. Die Beastmaster fällt im Gegensatz dazu wesentlich weicher aus. Zum reinen Jiggen wäre sie mir zu weich... zum Crank-Wobbeln u co. aber super und schöne Rute.
Da du so genaue Vorstellungen von der Blankaktion hast solltest du echt welche in die Hand nehmen zur Probe... gibts n Shop bei dir? Musst ja nicht dort kaufen, ein par Gummifische als Dank tuns auch.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
habe mal gelesen, dass diese von sportex angegebenen 20g absolut geschönt sind und sie "eigentlich" schwerer/härter ausfällt.

was spricht gegen eine pulse???
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
habe mal gelesen, dass diese von sportex angegebenen 20g absolut geschönt sind und sie "eigentlich" schwerer/härter ausfällt.

Das stimmt, meine 2,40m ist vergleichbar mit 40g Shimanoruten.
Was mir bei der Berkley Pulse und Mitchell Elite (nahezu identisch) aufgefallen ist, ist das der Duplongriff sehr schnell abnutzt und glänzend/speckig wirkt. Ist mir zumindest auf Bildern von gebrauchten aufgefallen.


Edit: hab heute nochmal die Gelegenheit gehabt die 210 Sportex in die Hand zu nehmen... wirkte doch nicht so straff wie ich es erwartet hatte nachdem meine 240 schon straff war. Hätte gedacht das sie extremer ausfällt als die längere Version.
 

Oben