1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sportex Hydra Speed

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Mak2009*, 31. März 2017.

  1. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo liebe Angelkollegen suche ne neue Zander Rute da meine Sustain leider kaputt gegangen ist.
    Ich bin am überlegen mir eine Sportex Hydra Speed 2702 zuzulegen. Sie hat 40g wg und 2.70 lang hat jemand erfahrung mit der Rute?.

    Budget ist bei 200 Euro würde mich über Vorschläge natürlich freuen.


    LG

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
     
  2. marcio25

    marcio25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    154
    Da wird generell erst mal die Frage kommen wo du fischen möchtest.
    Danach die Frage welche Köder + Jig.
     
  3. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Oh sorry voll vergessen meist an der Havel oder an der Elbe sowie am Bodden 12cm Gummis bis max 30g jigs

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
     
  4. marcio25

    marcio25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    154
    Über die Hydra Speed kann ich dir leider nichts sagen, es wurde aber meine ich
    über die Serie schon ein Thread geöffnet.
    Auch wenn bei Sportex grundsätzlich eine Toleranz im Wurfgewicht mit drin ist
    bin ich mir nicht so sicher ob du mit 40gr. wirklich zufrieden sein wirst.
    Es wäre eine Überlegung wert auf die nächste Stufe -60gr. zu wechseln.
    Ein 21er Kopf mit 12er Gufi liegt ja schon im Gesamtgewicht zwischen
    30-34 gramm.
    Die 40gr. Variante würde ich persönlich dann eher für Stillgewässer bevorzugen
    wo auch 12-14 gr. Köpfe ausreichen.
     
  5. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Das habe ich mir auch gedacht jedoch steht auf der sportex seit bis 54 g und wollte nicht unbedingt so ein Brett haben weil mir da oft der Spaß verloren geht

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
     
  6. marcio25

    marcio25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    154
    Schaue am besten mal auf die Shimano Pro Staff Corner Seite und gebe
    in der Suchfunktion " Gummiruten Guide " ein. Dort hat Johannes sehr
    gut beschrieben worauf es bei gewissen Situationen am Gewässer ankommt
    und was die Rute leisten sollte. Am besten schaust du dir wenn möglich diese
    doch recht neue Serie an und vergleichst beide Gewichtsklassen, wenn die
    40er zu " weich " ist könnte es passieren das bei größeren Fischen der
    Anschlag nicht durch kommt.
     
  7. knom

    knom Barsch Simpson

    Registriert seit:
    22. November 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hi, ich habe mir eben eine Rute aus der Serie bestellt.

    Wird zwar die 2,10 mit 3-15 gr aber ich kann dir ja trotzdem mal Bescheid geben wie sie sich anfühlt und wie genau die Wurfgewichtsangaben passen. Vielleicht kann man damit etwas auf die Qualität und den Blank der Ruten schließen.

    Wenn du möchtest schreib ich dir ein paar Sätze dazu sobald mich das gute Stück erreicht hat ;)
     
  8. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Das wäre super für weitere Vorschläge bin ich offen suche halt ne schöne Zander Rute

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
     
  9. flax98

    flax98 Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    609
    Likes erhalten:
    378
    Ort:
    Bonn
    Hast du nen Account bei Facebook o Instagram?
    Ein Kumpel von mir fischt die Hydra seit ca einem halben Jahr intensiv u is echt happy damit. Kannst ihn gerne fragen, der hat auch diverse Zander u Welse dieses Jahr damit schon gelandet.
     
  10. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ja gerne einfach per pm bitte

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
     
  11. balu1988

    balu1988 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    219
    Hallo,
    hab die 2,10 wg 20 gr und Toleranz bis 28 und die wirft sie eigentlich auch ohne Probleme.
    ist für 20gr schon ein ganz straffes Stöckchen.
     
  12. PackleaderManu

    PackleaderManu Barsch Simpson

    Registriert seit:
    28. März 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Bin seit heute stolzer Besitzer einer Hydra Speed 2,10 3-15g, ist zwar nicht die die du gerne hättest aber ich geb dir mal ein Feedback zur Rute.
    Verarbeitung Sehr Gut, Design Sehr Gut, Preis Leistung Top. Der durchgängige Duplongriff ist verdammt Schick finde ich.
    Sie ist sehr leicht und gut straff. Hab meine Shimano Stradic Ci4 2000 montiert, damit ist die Rute perfekt in Balance.
    Nach ein paar Probewürfen im Garten mit verschieden Gewichten 3-17g muss ich sagen das sie zwischen 3 und 12 gramm perfekt ist. Ich hoffe ich konnte helfen. 20170331_120017.jpg 20170331_115700.jpg 20170331_115638.jpg
     
  13. Schorni_One

    Schorni_One Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Themen:
    19
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    40
    Hab mir die Rute letzte Woche bei Fishermans Partner angesehen,geiles Teil,hab mich jedoch für eine Hyperion HP entschieden,aber die Hydra geht mir nicht aus dem Kopf,ich glaub die gönn ich mir auch noch brauch noch ne Jigge für 4Inch Easy Shiner und maximal 10g Kopf.

    Ich schwanke noch zwischen Hydra und Shad Jigger Sensitive
     
  14. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hey danke erstmal für eure hilfe hole mir die Hydra speed habe nur gutes gehört die fox rage war auch in der engeren Auswahl wobei bei meinen Kollegen schon öfters Fox beim Anhieb einfach gebrochen ist

    Lg

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
     
  15. Speedfreak

    Speedfreak Gummipapst

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Themen:
    17
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    755
    Ort:
    Leipzig
    Schon öfters gebrochen??? Hat er sie dann jedes mal wieder zusammengesetzt?? :lol:
     
  16. Mak2009*

    Mak2009* Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Themen:
    18
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Gewährleistungsfall :) wurde zurückgeschickt

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
     
  17. Checco

    Checco Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    NRW
    Hab mir jetzt auch mal die Hydra Speed gegönnt, mit 40 Gramm.
    Bin mal gespannt, ist ja noch Schonzeit, macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.
     
  18. Oderhavel

    Oderhavel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    23
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    Berlin
    Berichte mal, wenn du die Rute ein bisschen gefischt hast. Ich interessiere mich auch für das Modell.
     
  19. Checco

    Checco Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    NRW
    Werde ich machen, bin auch mal gespannt...
     
  20. GregKeilof

    GregKeilof Finesse-Fux

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.228
    Likes erhalten:
    1.168
    Ort:
    Berlin
    Würde mich auch sehr interessieren, was die so kann. Hab selber noch keine Erfahrung mit Sportex. Interessant wäre z.b., ob die einen 6er Sea Shad oder 6er Shaker plus 18g Kopf packt....also ca 45-48g insgesamt. Oder ob man dafür besser zum 60g-Modell greifen sollte. Letztere wird aber wahrscheinlich ein ganz schönes Brett sein....

    Das leitest du aus deiner Erfahrung mit anderen Sportexruten her? Mein erster (rein theoretischer) Impuls war, das die von dir angesprochenen Gewichte wie Arsch auf Eimer zu der 40ger passen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017

Diese Seite empfehlen