• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Hallo liebe Angelkollegen suche ne neue Zander Rute da meine Sustain leider kaputt gegangen ist.
Ich bin am überlegen mir eine Sportex Hydra Speed 2702 zuzulegen. Sie hat 40g wg und 2.70 lang hat jemand erfahrung mit der Rute?.

Budget ist bei 200 Euro würde mich über Vorschläge natürlich freuen.


LG

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Da wird generell erst mal die Frage kommen wo du fischen möchtest.
Danach die Frage welche Köder + Jig.
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Oh sorry voll vergessen meist an der Havel oder an der Elbe sowie am Bodden 12cm Gummis bis max 30g jigs

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Über die Hydra Speed kann ich dir leider nichts sagen, es wurde aber meine ich
über die Serie schon ein Thread geöffnet.
Auch wenn bei Sportex grundsätzlich eine Toleranz im Wurfgewicht mit drin ist
bin ich mir nicht so sicher ob du mit 40gr. wirklich zufrieden sein wirst.
Es wäre eine Überlegung wert auf die nächste Stufe -60gr. zu wechseln.
Ein 21er Kopf mit 12er Gufi liegt ja schon im Gesamtgewicht zwischen
30-34 gramm.
Die 40gr. Variante würde ich persönlich dann eher für Stillgewässer bevorzugen
wo auch 12-14 gr. Köpfe ausreichen.
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Das habe ich mir auch gedacht jedoch steht auf der sportex seit bis 54 g und wollte nicht unbedingt so ein Brett haben weil mir da oft der Spaß verloren geht

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Schaue am besten mal auf die Shimano Pro Staff Corner Seite und gebe
in der Suchfunktion " Gummiruten Guide " ein. Dort hat Johannes sehr
gut beschrieben worauf es bei gewissen Situationen am Gewässer ankommt
und was die Rute leisten sollte. Am besten schaust du dir wenn möglich diese
doch recht neue Serie an und vergleichst beide Gewichtsklassen, wenn die
40er zu " weich " ist könnte es passieren das bei größeren Fischen der
Anschlag nicht durch kommt.
 

knom

Angellateinschüler
Registriert
22. November 2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Hi, ich habe mir eben eine Rute aus der Serie bestellt.

Wird zwar die 2,10 mit 3-15 gr aber ich kann dir ja trotzdem mal Bescheid geben wie sie sich anfühlt und wie genau die Wurfgewichtsangaben passen. Vielleicht kann man damit etwas auf die Qualität und den Blank der Ruten schließen.

Wenn du möchtest schreib ich dir ein paar Sätze dazu sobald mich das gute Stück erreicht hat ;)
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Das wäre super für weitere Vorschläge bin ich offen suche halt ne schöne Zander Rute

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.358
Ort
Bonn
Hast du nen Account bei Facebook o Instagram?
Ein Kumpel von mir fischt die Hydra seit ca einem halben Jahr intensiv u is echt happy damit. Kannst ihn gerne fragen, der hat auch diverse Zander u Welse dieses Jahr damit schon gelandet.
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Ja gerne einfach per pm bitte

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Hallo,
hab die 2,10 wg 20 gr und Toleranz bis 28 und die wirft sie eigentlich auch ohne Probleme.
ist für 20gr schon ein ganz straffes Stöckchen.
 

PackleaderManu

Barsch Simpson
Registriert
28. März 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Bin seit heute stolzer Besitzer einer Hydra Speed 2,10 3-15g, ist zwar nicht die die du gerne hättest aber ich geb dir mal ein Feedback zur Rute.
Verarbeitung Sehr Gut, Design Sehr Gut, Preis Leistung Top. Der durchgängige Duplongriff ist verdammt Schick finde ich.
Sie ist sehr leicht und gut straff. Hab meine Shimano Stradic Ci4 2000 montiert, damit ist die Rute perfekt in Balance.
Nach ein paar Probewürfen im Garten mit verschieden Gewichten 3-17g muss ich sagen das sie zwischen 3 und 12 gramm perfekt ist. Ich hoffe ich konnte helfen.20170331_120017.jpg20170331_115700.jpg20170331_115638.jpg
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Hab mir die Rute letzte Woche bei Fishermans Partner angesehen,geiles Teil,hab mich jedoch für eine Hyperion HP entschieden,aber die Hydra geht mir nicht aus dem Kopf,ich glaub die gönn ich mir auch noch brauch noch ne Jigge für 4Inch Easy Shiner und maximal 10g Kopf.

Ich schwanke noch zwischen Hydra und Shad Jigger Sensitive
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Hey danke erstmal für eure hilfe hole mir die Hydra speed habe nur gutes gehört die fox rage war auch in der engeren Auswahl wobei bei meinen Kollegen schon öfters Fox beim Anhieb einfach gebrochen ist

Lg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
die fox rage war auch in der engeren Auswahl wobei bei meinen Kollegen schon öfters Fox beim Anhieb einfach gebrochen ist


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Schon öfters gebrochen??? Hat er sie dann jedes mal wieder zusammengesetzt?? :lol:
 

Mak2009*

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Gewährleistungsfall :) wurde zurückgeschickt

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Hab mir jetzt auch mal die Hydra Speed gegönnt, mit 40 Gramm.
Bin mal gespannt, ist ja noch Schonzeit, macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Berichte mal, wenn du die Rute ein bisschen gefischt hast. Ich interessiere mich auch für das Modell.
 
G

GregKeilof

Gast
Hab mir jetzt auch mal die Hydra Speed gegönnt, mit 40 Gramm.
Bin mal gespannt, ist ja noch Schonzeit, macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.
Würde mich auch sehr interessieren, was die so kann. Hab selber noch keine Erfahrung mit Sportex. Interessant wäre z.b., ob die einen 6er Sea Shad oder 6er Shaker plus 18g Kopf packt....also ca 45-48g insgesamt. Oder ob man dafür besser zum 60g-Modell greifen sollte. Letztere wird aber wahrscheinlich ein ganz schönes Brett sein....

Es wäre eine Überlegung wert auf die nächste Stufe -60gr. zu wechseln.
Ein 21er Kopf mit 12er Gufi liegt ja schon im Gesamtgewicht zwischen
30-34 gramm.
Die 40gr. Variante würde ich persönlich dann eherfür Stillgewässer bevorzugen
wo auch 12-14 gr. Köpfe ausreichen.
Das leitest du aus deiner Erfahrung mit anderen Sportexruten her? Mein erster (rein theoretischer) Impuls war, das die von dir angesprochenen Gewichte wie Arsch auf Eimer zu der 40ger passen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben