• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej Liste,

kennt jemand die Rute und kann frei assoziieren, was er von ihr hält?
Möchte sie mir für rumgefische über 25 g Wurfgewicht kaufen. Könnte sie dafür geeignet sein?

Gruß h
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Ist qualitativ ne gute Rute, allerdings recht schwer und nicht so spitzenbetont wie ich sie mir zum Gummifisch-Angeln wünschen würde. Insgesamt auch etwas klobig....Sportex halt.
Mir persönlich gefallen die älteren Modelle besser, HM Turbo Spin z.B. oder die Kev Pike, die ist schön leicht und wesentlich schneller obwohl auch parabolisch.
In der Preisklasse der Carat Spin gibt es heutzutage ne Menge Alternativen z.b Jenzi Avalon Muskie, Shimano Speedmaster H oder XH usw.

Fische meine Sportex-Ruten sehr gerne, allerdings eher mit Wobbler und Blinker.
 

nureinestunde

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hm, na 255g (2006er Modell) ist sie schwer, also etwa 60 g mehr als ne Muskie, spielt das so die Rolle? Was meinst Du mit klobig? Man könnte so eine Rute auch filigraner bauen aber sie fällt etwas dicker und damit auch unempfindlicher (robuster) aus? Sie würde weniger als die Muskie kosten.
Gruß h
 

tom66

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
90
Ort
Gütersloh
@nureinestunde

Lese gerade deinen Beitrag. Ich habe vor etwa einer Woche diese Rute bei Ebay eingestellt. Die Auktion läuft noch. Ich freue mich über jeden Bieter, du wahrscheinlich wenn du ein Schnäppchen machen kannst. Weise deshalb mal dezent auf die Auktion hin.

Genau diese Rute in einer Auktion zu finden kommt ja eher selten vor.

Gruß tom66
 

tom66

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
90
Ort
Gütersloh
Ups

Aufs Jahr hab ich nicht geachtet. Aber der Monat ist doch fast aktuell ;-)
 

Oben