1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

SPORTEX CARAT SPIN 4 TC 2824

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von nureinestunde, 18. Januar 2008.

  1. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Hej Liste,

    kennt jemand die Rute und kann frei assoziieren, was er von ihr hält?
    Möchte sie mir für rumgefische über 25 g Wurfgewicht kaufen. Könnte sie dafür geeignet sein?

    Gruß h
     
  2. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Ist qualitativ ne gute Rute, allerdings recht schwer und nicht so spitzenbetont wie ich sie mir zum Gummifisch-Angeln wünschen würde. Insgesamt auch etwas klobig....Sportex halt.
    Mir persönlich gefallen die älteren Modelle besser, HM Turbo Spin z.B. oder die Kev Pike, die ist schön leicht und wesentlich schneller obwohl auch parabolisch.
    In der Preisklasse der Carat Spin gibt es heutzutage ne Menge Alternativen z.b Jenzi Avalon Muskie, Shimano Speedmaster H oder XH usw.

    Fische meine Sportex-Ruten sehr gerne, allerdings eher mit Wobbler und Blinker.
     
  3. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Hm, na 255g (2006er Modell) ist sie schwer, also etwa 60 g mehr als ne Muskie, spielt das so die Rolle? Was meinst Du mit klobig? Man könnte so eine Rute auch filigraner bauen aber sie fällt etwas dicker und damit auch unempfindlicher (robuster) aus? Sie würde weniger als die Muskie kosten.
    Gruß h
     
  4. tom66

    tom66 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    @nureinestunde

    Lese gerade deinen Beitrag. Ich habe vor etwa einer Woche diese Rute bei Ebay eingestellt. Die Auktion läuft noch. Ich freue mich über jeden Bieter, du wahrscheinlich wenn du ein Schnäppchen machen kannst. Weise deshalb mal dezent auf die Auktion hin.

    Genau diese Rute in einer Auktion zu finden kommt ja eher selten vor.

    Gruß tom66
     
  5. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    @tom66

    hast du mal aufs datum geguckt :?: :idea:
     
  6. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    :lol: :lol: :lol:

    2 1/2 Jahre is doch fast noch aktuell ... :lol:
     
  7. tom66

    tom66 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Ups

    Aufs Jahr hab ich nicht geachtet. Aber der Monat ist doch fast aktuell ;-)
     

Diese Seite empfehlen