1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sportex Black Pearl

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Fr33, 8. Februar 2012.

  1. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Hallo Boardies,

    ich weiss das Modell ist recht neu - aber ich hoffe jmd konnte die Rute bereits begrabbeln oder sogar fischen.

    ich könnte mir vorstellen, dass die Black Pearl gut meine geschrottete Damokles in Sachen GuFi Angeln ersetzen kann.

    kann jmd was zu der Rute sagen? Besonders interessieren mich die 270cm- 275cm Modelle mit einem WG von 40gr bzw. 60gr.

    ich suche eine Rute die "Funkt" und mit der man einen Zanderbiss eindeutig wahrnimmt ;)

    Über die Black Stream hatte ich schon einige gehört.. aber ich mag bei längeren Ruten den 2-teiligen Griff nicht. Und der Griff der Pearl sieht auf Bildern schonmal genau nach dem aus, was ich gesucht hatte.
     
  2. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Hallo,

    Hab ne Blackstream geschrottet und als Ersatz ne Blackpearl bekommen...
    In meinen Augen isses die gleiche Rute mit nem anderen Griff und Rollenhalter... einfach optisch aufgepeppt sonst hat sich nix verändert!
    Den Tock - spürte man bei beiden Stöcken sehr gut! Aber vorsicht ich fische die 20 gr. Rute locker bis 40 gr. Also wenn dann würd ich max die 40 gr. Rute nehmen... kommt halt auf Gewässer und Köder an usw.

    Cheers
     
  3. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Hallo,

    danke schonmal für deine Einschätzung.

    ich habe damit eher folgendes vor:

    Ich suche zum einem nach einer Rute mit der ich am Rhein zw. den Buhnenfeldern etc. Shads (Action und No Aktion) mit Köpfen zw. 14-21Gr .. im Extremfall bis MAX! 28 Gr. Köpfen fischen kann.

    Bis auf die 28Gr. Jigs konnte das die Damokles noch ab - jedoch mit Einbußen - da 28Gr + Shad + Strömungsdruck die Rute ans Limit brachte.

    Und die alte Rute war diese hier:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=...ge=1&ndsp=15&ved=1t:429,r:2,s:0&tx=104&ty=149

    Da ich noch in einem Stillwasser fische und hier ebenfalls gerne die Gummipeitsche schwingen konnte war die Damokles hier besser aufgestellt. 8cm Shads am 10gr Jig und 11cm Shads + 7 Gr Jigs lißen sich noch sauber führen.

    Die Damokles hatte eine etwas zuuu weiche Spitze.... aber das Ruckgrad war def. ok.

    Bist du sicher, dass die Black Pearl nur nen anderen Namen hat und es der selbe Blank der Stream ist?

    Wie gesagt - die Stream hatte ich mal in der Hand.. schlecht war die nicht.. aber der Griff für ne 270cm Rute hatte mir nicht gefallen ;)

    Wo und welche Köder fischst du genau mit deinem Modell? Deckt sich das mit meinen Vorstellungen?
     
  4. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Hallo,

    Naja jeder hat andere Vorstellungen... Also ich hab mit der Rute schon 21gr köpfe mit 10cm kopytos gefischt - ohne anzeichen das die rute überlastet ist - wiegt laut küchenwage 35 gr. schwerer hab ich mit der pearl jetzt noch net gefischt hab sie ja auch erst paar wochen.. Die stream hab ich schon härter ran genommen.. allerdings eher faulenzen!
    mit der pearl hab ich hauptsächlich 115 playboy/stint gefischt mit 21 gramm köpfen (30gr) - überhaupt kein ding hier am rhein in den buhnen!
    Nen 75 er Hecht hatte ich in max 5 min. an land - gefangen auf nen 10cm attractor mit nem 14 gr. kopf - also gängiges "zandermaterial" (zumindest für mich)

    Gruß Dirk
     
  5. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ich bleib ja dabei, dass die Aspius was für dich sein könnte
     
  6. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Die Aspius müsste ich mir def im Laden anschauen. Bei der Aspius macht mich das WG stutzig... hab das Vid gesehn, wo Veit Wilde die am See fischt.... da macht die ne gute Figur... aber ob die Aspius auch die Gummikeulen am Rhein so wegsteckt?

    Eig dachte ich ja an die Shad Spin der Yasei Serie.. doch das scheint eher ne normale Spinnrute sein....also weniger zum Gufieren.
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    also ich habe irgendwo gelesen das die aspius einiges mehr abkann und dort mit spinnruten verglichen wurde die 60g wg haben, werde mal schauen ob ich die quelle nochmal finde...
     
  8. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Wenn du die Quelle findest wäre super....

    Momentan pendel ich zw. Aspuis und Black Stream...
     
  9. KATSCHI

    KATSCHI Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
  10. faxe80cm

    faxe80cm Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
  11. Action-Tail

    Action-Tail Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich habe die Aspius die ganze Saison über gefischt und bin sehr zufrieden. Von Gummis mit 7cm - 16cm an 5gr - 28gr Köpfen kam alles zum Einsatz und konnte, mich zumindest, voll überzeugen. Zusätzlich habe ich sie auch fürs Hardbait-Fischen verwendet, was für meinen Geschmack und mit den unterschiedlichsten Führungsmethoden ebenfalls sehr gut funktioniert hat. In einem Kriterium unterscheidet sich die Aspius allerdings definitiv von der Black Pearl und das ist der Preis. Ich habe gerade mal kurz 'gegooglet' und da wird die Black Pearl um die 100,- EUR angeboten. Die Aspius liegt selbst bei ebay noch bei ca. 150,- EUR, was m.E. aber noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Ich fische die Rute mit einer recht leichten Rolle, was den Einsatz der Shimano Kontergewichte zum Einschrauben in den Griff unumgänglich macht. Die Gewichte kosten dann weitere 40,- EUR. Ohne die Gewichte war sie mir mit meiner Rolle zu kopflastig. Aber wie gesagt: ich finde die Aspius top!
     
  12. sunny79

    sunny79 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    das sind mit Kontergewichten ja über 200€ ist ja ne reine Geldmaschinerie... für das Geld gibts ne Baitjigger H und kannst Dir vom Rest noch Gummifische zulegen.

    Schau mal den Test der AngelWoche der Black Stream: Black Stream Test
    Petri
    sunny79
     
  13. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.458
    Likes erhalten:
    142
    Ort:
    Kaiserstuhl
  14. sunny79

    sunny79 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    @Camaro

    Du hast die Kontergewichte vergessen.. :lol: :lol: :lol:

    Petri
    sunny79
     
  15. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.458
    Likes erhalten:
    142
    Ort:
    Kaiserstuhl
    8) die kosten höchstens ein Päckchen Kippen bei nem befreundeten
    Feinmechaniker
     
  16. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Katschi hat den link bereits reingestellt....
     
  17. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Also ich finde die Blackpearl feinfühliger als die Aspius.Bei der Aspius spürt man die Tocks nicht so intensiv wie bei der Blackpearl.Die Blackpearl ist auch nicht so Kopflastig wie die Aspius.Bei Sportex gibt es auch 10 Jahre Blankgarantie.Trotzdem ist die Aspius eine gute Rute.
     
  18. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    @ Lui

    Sorry meinte die Pearl ;) Hatte aus versehen Stream geschrieben.... zu der finde ich nämlich noch nix !
     

Diese Seite empfehlen