• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubberfox

Belly Burner
Registriert
25. Januar 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zuhause
Website
www.domainup.de
Hallo zusammen,
ich überlege mir eine Sportex Black Arrow 240cm / 20gr WG zu zulegen.
Sportex weil deutsche Produktion, 10 Jahre Garantie aufs Blank etc.
Möchte die auf Barsch und Zander im Hafen und evtl. am Rhein fischen.

Fischt jemand die Rute und kann evtl. die vollmundigen Aussagen des Herstellers bestätigen ?
Sensibel und starkes Rückgrat.

Meine Rozemeyer Heavy Spin 240cm / 30-60 gr. scheint mir teils zu "grob" zu sein.

Besten Dank fürs lesen !

Gruß Rubber
 
Zuletzt bearbeitet:

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
Hallo Rubberfox. Die Rute hat echt ein starkes Rückrad. Hab die Rute bei einem Welsdrill am Rhein beobachtet. Wirklich Top. Nur was mich an der Rute gestört hat, dass sie etwas zu schwer und Kopflastig war. Auch beim jiggen war sie nicht sensibel genug für meine Verhältnisse.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wenn du die Möglichkeit hast, nimm die Rute vor dem Kauf mal in die Hand.
Ich hatte auch zwei Sportex Spinruten, beide fand ich wie alexx schon schrieb, verhältnismäßig schwer und Kopflastig.
Meins ist das nicht, fühlt sich für mich nicht gut an.
Wie das jetzt bei der Black Arrow ist, kann ich allerdings nicht sagen.
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Ich fische die black arrow ebenfalls am Rhein. Die Rute hat eine tolle Aktion. Habe allerdings die 60g Variante, die man aber bei Bleiköpfen mit 20g+ auch definitiv braucht.
Das Problem mit der Kopflastigkeit muss ich leider bestätigen. Nach einigen Stunden spürt man das....
Auf die Garantie würde ich nichts geben. Hatte das mal bei einer anderen Rute......
Trotzdem fische ich sie gerne. Wurfweite, Bissübertragung und Drillverhalten sind wirklich gut
 

Oben