SPORTEX Black Arrow Delux & SPORTEX Kevlar Sea Spin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Hallo Leute,

Möchte mir eine neue Spinnrute zulegen, hauptsächlich zum Jiggen mit Gummis ( auch größere Gufis bis 20+cm). Da ich von der Qualität der Sportexruten immer stets begeistert war möchte ich mir eigentlich wieder eine solche zulegen und zwar habe ich die Black Arrow Delux (mit Fuji Sic) 2,75 80 Wg und die Kev Sea Spin 2,75 100 Wg ins Auge gefast und wollte nun wissen ob mir jemand über diese Ruten im Bereich Jiggen und Gufis was erzählen kann!????? Sind die Hart genug für diese Angerlart? Leider hat bei uns kein Händler diese Ruten so kann ich mir leider selber kein Bild davon machen, deshalb wollte ich euren Rat!
Also bitte her mit den Antworten!!!!! :)
 

klee

Keschergehilfe
Registriert
18. November 2002
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Hi Adri,
also wen du gufis 20+ angelst und die auch werfen möchtst kann ich dir nur die Sportex kev sea spin 2,75 und 100g empfehlen .Fische selber die rute mit einer 4000 fb und werfe jede ködergröße ob 10 oder 23cm.
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Selbst mit der 3m Black Arrow werfe ich noch 23cm Gummis . Die DL5 Spin ist auch nicht schlecht , Die KEV ist mir echt zu teuer daher keine Ahnung wie die ist
von daher hol dir die BLack Arrow
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Ich kann mich nur wiederholen: Cleavland von Yad in 2,7m oder 2,4m!
wirft 3er Spinner und 23er Gummi am 30g Kopf!
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich habe die Black Arrow dl und finde den Stecken ziemlich schwer.
Ich habe die Rute für einen Bodden-Trip gekauft und viel mit 23ern gefischt, dabei hatte ich das Gefühl daß die Rute ziemlich am Limit ist.

Ich glaube auch nicht daß die Ringe von Fuji sind (die BA dl Teile haben ein leicht dreieckiges Inlay)

TL,
AL
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Die Triangle-SiC sind auch nicht von Fuji. Allerdings von schon hoher Sic-Qualität. Was Wurfweite und geringen Schnurabrieb angeht, stehen die den Fujis so gut wie nix nach.

Grüße, DD
 

klee

Keschergehilfe
Registriert
18. November 2002
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
jackazz12 schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen: Cleavland von Yad in 2,7m oder 2,4m!
wirft 3er Spinner und 23er Gummi am 30g Kopf!

Die cleavland hat nach meine Meinung eine viel zu weich spitzenaktion um mit 23 gummis voll durschzuziehen.sonst ist es eine Top rute aber für Große gummis ein klaren nein !
 

Oben