1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

SPORTEX Black Arrow Delux & SPORTEX Kevlar Sea Spin

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Adri, 27. November 2005.

  1. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Hallo Leute,

    Möchte mir eine neue Spinnrute zulegen, hauptsächlich zum Jiggen mit Gummis ( auch größere Gufis bis 20+cm). Da ich von der Qualität der Sportexruten immer stets begeistert war möchte ich mir eigentlich wieder eine solche zulegen und zwar habe ich die Black Arrow Delux (mit Fuji Sic) 2,75 80 Wg und die Kev Sea Spin 2,75 100 Wg ins Auge gefast und wollte nun wissen ob mir jemand über diese Ruten im Bereich Jiggen und Gufis was erzählen kann!????? Sind die Hart genug für diese Angerlart? Leider hat bei uns kein Händler diese Ruten so kann ich mir leider selber kein Bild davon machen, deshalb wollte ich euren Rat!
    Also bitte her mit den Antworten!!!!! :)
     
  2. klee

    klee Keschergehilfe

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Themen:
    0
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Hi Adri,
    also wen du gufis 20+ angelst und die auch werfen möchtst kann ich dir nur die Sportex kev sea spin 2,75 und 100g empfehlen .Fische selber die rute mit einer 4000 fb und werfe jede ködergröße ob 10 oder 23cm.
     
  3. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Selbst mit der 3m Black Arrow werfe ich noch 23cm Gummis . Die DL5 Spin ist auch nicht schlecht , Die KEV ist mir echt zu teuer daher keine Ahnung wie die ist
    von daher hol dir die BLack Arrow
     
  4. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ich kann mich nur wiederholen: Cleavland von Yad in 2,7m oder 2,4m!
    wirft 3er Spinner und 23er Gummi am 30g Kopf!
     
  5. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Ich habe die Black Arrow dl und finde den Stecken ziemlich schwer.
    Ich habe die Rute für einen Bodden-Trip gekauft und viel mit 23ern gefischt, dabei hatte ich das Gefühl daß die Rute ziemlich am Limit ist.

    Ich glaube auch nicht daß die Ringe von Fuji sind (die BA dl Teile haben ein leicht dreieckiges Inlay)

    TL,
    AL
     
  6. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Die Triangle-SiC sind auch nicht von Fuji. Allerdings von schon hoher Sic-Qualität. Was Wurfweite und geringen Schnurabrieb angeht, stehen die den Fujis so gut wie nix nach.

    Grüße, DD
     
  7. klee

    klee Keschergehilfe

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Themen:
    0
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Die cleavland hat nach meine Meinung eine viel zu weich spitzenaktion um mit 23 gummis voll durschzuziehen.sonst ist es eine Top rute aber für Große gummis ein klaren nein !
     

Diese Seite empfehlen