1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sportex Baltic (Glas) zum Wallerfischen!!???

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Adri, 3. Januar 2006.

  1. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Hallo,

    Baue mir soeben die Sportex Baltic (Glasfiber) 2,35m bis 600g Wg zum Wallerfischen am PO. Hat einer vielleicht schon Erfahrungen mit dieser beim Wallerfischen oder sonst wo gemacht? Würde mich interessieren.
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Erst fragen ... und dann kaufen :wink: ... bewahrt vor überraschungen ...
     
  3. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Rischtiiisch...habe mir die YAD Springhill gekauft und es gab nur negatives zu berichte... :(
     
  4. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Ach wie klug!!!!

    Ich habe mir sie ja nicht ohne Grund zugelegt und wollte lediglich noch ein paar Erfahrungsberichte übers Forum einholen.Oder hast du etwa Erfahrung mit der Sportex Baltic??
     
  5. Exos

    Exos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Nein leider noch nicht aber Sportex Ruten sollen ja eines der Besten sein!!! Vor allem das Design ist voll der Hammer!!! Hat aber auch einen stolzen Preis!
     
  6. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    kann von einer schön alten power wels in 2,60m o. 2,70m berichten...angeblich 120-300 wg...ein brecher vor dem herren...zarte 870gr leicht :lol: super dickwändig und natürlich aus glas...die spitze ist fingerdick.
    wenn die baltic ähnliches vorweisen kann, haste was fürs leben :)
     
  7. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    naja der Blank hat unten 22mm und die Spitze 4mm. Gewicht ist schon so 400g rum. Aber ein geiles Teil!
     
  8. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei einer vernünftigen Wallerrute kommt es darauf an, dass sie die Belastung abfedern kann, wenn der Waller mit dem Schwanz in die Schnur schlägt.

    Eine zu steife Rute sagt da nur noch 'knack'....

    Vernünftige Aktionen sind die von Uptide-Ruten...


    Thomas
     
  9. schroe

    schroe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rinteln/Nds.
    In irgendeinem Blinkerbericht haben sie mit der Baltc große Störe geangelt.
    Wenn man die Rute in die Hand nimmt, darf man annehmen, dass sie auch Bullen stoppt.
    Sportex Ruten zählen sicher nicht zu meinen Favoriten, nur eines kann man ihnen nicht nachsagen, nämlich bruchempfindlich zu sein.
     

Diese Seite empfehlen