Sportex Baltic (Glas) zum Wallerfischen!!???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Hallo,

Baue mir soeben die Sportex Baltic (Glasfiber) 2,35m bis 600g Wg zum Wallerfischen am PO. Hat einer vielleicht schon Erfahrungen mit dieser beim Wallerfischen oder sonst wo gemacht? Würde mich interessieren.
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Rischtiiisch...habe mir die YAD Springhill gekauft und es gab nur negatives zu berichte... :(
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Ach wie klug!!!!

Ich habe mir sie ja nicht ohne Grund zugelegt und wollte lediglich noch ein paar Erfahrungsberichte übers Forum einholen.Oder hast du etwa Erfahrung mit der Sportex Baltic??
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Nein leider noch nicht aber Sportex Ruten sollen ja eines der Besten sein!!! Vor allem das Design ist voll der Hammer!!! Hat aber auch einen stolzen Preis!
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
kann von einer schön alten power wels in 2,60m o. 2,70m berichten...angeblich 120-300 wg...ein brecher vor dem herren...zarte 870gr leicht :lol: super dickwändig und natürlich aus glas...die spitze ist fingerdick.
wenn die baltic ähnliches vorweisen kann, haste was fürs leben :)
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
naja der Blank hat unten 22mm und die Spitze 4mm. Gewicht ist schon so 400g rum. Aber ein geiles Teil!
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Bei einer vernünftigen Wallerrute kommt es darauf an, dass sie die Belastung abfedern kann, wenn der Waller mit dem Schwanz in die Schnur schlägt.

Eine zu steife Rute sagt da nur noch 'knack'....

Vernünftige Aktionen sind die von Uptide-Ruten...


Thomas
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
In irgendeinem Blinkerbericht haben sie mit der Baltc große Störe geangelt.
Wenn man die Rute in die Hand nimmt, darf man annehmen, dass sie auch Bullen stoppt.
Sportex Ruten zählen sicher nicht zu meinen Favoriten, nur eines kann man ihnen nicht nachsagen, nämlich bruchempfindlich zu sein.
 

Oben