Sportbootführerschein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heiko

Angellateinschüler
Registriert
24. August 2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Stell ich mir kompliziert vor da ja auch Praxis mit dabei ist.

Man kann den aber an einen Wochenende machen. Das kann man wohl ertragen. Kostet aber ein wenig mehr.

Ich habe den an einen Wochende ab Freitag Nachmittag bis Sonntagvormittag gemacht.
Sonntag Mittag war Prüfung und Sonntag Nachmittag war ich Kapitän. :D

Wochenendkurs hat 170€ gekostet und der in der Woch(wäre über 2 Monate gegangen) hätte 100€ gekostet. Das ganze bei einer Yachtschule.

Die Vhs bietet auch Kurse für Binnen und See an. Was die kosten kann ich leider nicht sagen, aber ich habe gehört dass die nicht so gut sein sollen und lange nicht so Umfangreich sind.
 

Oben