1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sportbootführerschein

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pechi24, 1. Januar 2005.

  1. pechi24

    pechi24 Dr. Jerkl & Mr. Bait Werbepartner

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Themen:
    36
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    103
    Gibt es eigentlich Fernlehrgänge für den Sportbootführerschein?
     
  2. Kevin

    Kevin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    das würde mich auch interessieren!
    Wie sieht es denn mit den Kosten für den Lappen aus?
     
  3. heiko

    heiko Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Stell ich mir kompliziert vor da ja auch Praxis mit dabei ist.

    Man kann den aber an einen Wochenende machen. Das kann man wohl ertragen. Kostet aber ein wenig mehr.

    Ich habe den an einen Wochende ab Freitag Nachmittag bis Sonntagvormittag gemacht.
    Sonntag Mittag war Prüfung und Sonntag Nachmittag war ich Kapitän. :D

    Wochenendkurs hat 170€ gekostet und der in der Woch(wäre über 2 Monate gegangen) hätte 100€ gekostet. Das ganze bei einer Yachtschule.

    Die Vhs bietet auch Kurse für Binnen und See an. Was die kosten kann ich leider nicht sagen, aber ich habe gehört dass die nicht so gut sein sollen und lange nicht so Umfangreich sind.
     

Diese Seite empfehlen