Sportbootführerschein See in Berlin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Moin Ladys und Gentlemans,

kann mir einer von euch nen Tipp geben wo in Berlin (möglichst im Norden) man den Sportbootführerschein See machen kann? Den für Binnengewässer habe ich schon. Ich hab keine Lust auf dem Bodden noch mal mit 5ps spazieren zu fahren.

Also wenn jemand ne Bootsfahrschule empfehlen kann, her mit den Infos :)
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
alexace schrieb:
Darf ich bitte korregieren, es tut so weh ...

"Ladies" und "Gentlemen".

hast Du schon hier in der Nähe gefragt?

Hui es ist aufgefallen ;)

Nein gefragt habe ich noch nicht. Werde ich machen wenn ich mitgeteilt bekomme, wieviele wir sind :)

Danke
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich kann dem hier nicht folgen.
Ging es nicht um den Führerschein?
Der Link führt zu einem Charter-Unternehmen (es sei denn, Alex wollte auf die kleine Werbung links unten hinweisen :))
Bootsfahrschule Lokai.

Ist im Saatwinkel am Tegeler See.
Kenne ich vom Sehen, mehr auch nicht.

Willst du den Schein unbedingt in einer Fahrschule machen?

Ich spielte mal mit dem Gedanken, alles selbst zu lernen und dann nur zu Prüfung ein Fahrschulboot anzumieten, das mit einem anderen Prüfling zur Prüfung fährt.

Habe es so auch mit dem Binnen-Schein gemacht und ziemlich viel Geld gespart.

Gruß,
Mike
 

Oben