1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sportbootführerschein See in Berlin

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von 00GUPPY, 21. April 2010.

  1. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin Ladys und Gentlemans,

    kann mir einer von euch nen Tipp geben wo in Berlin (möglichst im Norden) man den Sportbootführerschein See machen kann? Den für Binnengewässer habe ich schon. Ich hab keine Lust auf dem Bodden noch mal mit 5ps spazieren zu fahren.

    Also wenn jemand ne Bootsfahrschule empfehlen kann, her mit den Infos :)
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Darf ich bitte korregieren, es tut so weh ...

    "Ladies" und "Gentlemen".

    hast Du schon hier in der Nähe gefragt?
     
  3. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hui es ist aufgefallen ;)

    Nein gefragt habe ich noch nicht. Werde ich machen wenn ich mitgeteilt bekomme, wieviele wir sind :)

    Danke
     
  4. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich kann dem hier nicht folgen.
    Ging es nicht um den Führerschein?
    Der Link führt zu einem Charter-Unternehmen (es sei denn, Alex wollte auf die kleine Werbung links unten hinweisen :))
    Bootsfahrschule Lokai.

    Ist im Saatwinkel am Tegeler See.
    Kenne ich vom Sehen, mehr auch nicht.

    Willst du den Schein unbedingt in einer Fahrschule machen?

    Ich spielte mal mit dem Gedanken, alles selbst zu lernen und dann nur zu Prüfung ein Fahrschulboot anzumieten, das mit einem anderen Prüfling zur Prüfung fährt.

    Habe es so auch mit dem Binnen-Schein gemacht und ziemlich viel Geld gespart.

    Gruß,
    Mike
     

Diese Seite empfehlen