Spoonrute für Angelpark und Forellensee gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
173
Ort
Gunzenhausen
Hallo
ich suche eine Rute bis 4g zum Spoonfischen auf Forelle im Angelpark bzw. Forellensee. Habe mir eigendlich die Tict Sram UTR-68-TOR The Answer. 55gr. 0,2-3gr ausgesucht aber leider ist das Teil nirgends lieferbar. Vielleicht könnt ihr mir alternativen empfehlen für diese Art der Fischerei. Preis ist erst mal nebensächlich will sie mir zu Weihnachten schenken .
Danke Andreas
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Wenn Du was Exklusives und vom Feinsten willst ... hatte die Tage die neue Noctiss bis 4gr WG beim Rutenbau Bochum in der Hand.

Selber fische ich eine schwere Version davon auf Barsch. Sehr geiler Blank. Die 4gr Rute hat eine Spitze von 0,95mm ...

Ich selber kann Dir nichts weiter dazu sagen, da ich nicht auf Forellen am Teich fische.

Liebe Grüsse Bernd
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Hallo
ich suche eine Rute bis 4g zum Spoonfischen auf Forelle im Angelpark bzw. Forellensee. Habe mir eigendlich die Tict Sram UTR-68-TOR The Answer. 55gr. 0,2-3gr ausgesucht aber leider ist das Teil nirgends lieferbar. Vielleicht könnt ihr mir alternativen empfehlen für diese Art der Fischerei. Preis ist erst mal nebensächlich will sie mir zu Weihnachten schenken .
Danke Andreas
Ich würde mal die Trout Area Ruten von Graphiteleader anschauen, Bellezza heisst die Serie und es gibt unterschiedliche Modelle von Mittelklasse bis Highend, von denen es dann noch unterschiedliche Ausführungen gibt.
Die Tict Ruten sind auch sehr beliebt und werden oft von den Trout Area Anglern gekauft.
Wenn du genaueres wissen willst würde ich mit Milan von MickeysTackle telefonieren, er hat ein unglaubliches Fachwissen speziell in diesem Bereich. Ausserdem wird er dir auch Auskunft geben können was die Verfügbarkeit von ausverkauften Modellen betrifft bzw. wann die wieder erhältlich sind.

Grüsse Robert
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Grapgiteleader Bellezza, rodio craft white wolf, tict, daiwa presso limited ist der high end Bereich. Ansonsten gibt es echt viele Ruten von 100-700 Euro mit denen man das machen kann. Trout Jara hat ne Spoonrute für knapp 120 Euro neu auf dem Markt. Die sieht für den Preis gut aus. Kann man nicht viel mit falsch machen denk ich. Etwas teurer wäre hearty rise halcyon ul.
.
Lg
 

Angelkind

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Alter
40
Ort
Stolberg
Um nicht zu vergessen die Yarie Lansa Distancia Boron ( liegt um die 600€ ) mit einer super Aktion und mega Wurfweiten oder Ruten von Valkein, besonders die DeinsLeif ( um die 500€ )Serie.

Die Tict SRAM UTR-68-TOR mit Solidtip würde ich eher zum Gummifischen nehmen, da das nachgeben der Spitze beim Spoonfischen auch zum nicht Haken des Fisches führen kann,
 

Salmonio

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
290
Ich werfe mal die Shimano Cardiff AX Reihe ins Rennen. Gibts in verschiedenen Ausführungen wobei das S66Sul-f bis 4g geht.
 

wirt

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
173
Ort
Gunzenhausen
Um nicht zu vergessen die Yarie Lansa Distancia Boron ( liegt um die 600€ ) mit einer super Aktion und mega Wurfweiten oder Ruten von Valkein, besonders die DeinsLeif ( um die 500€ )Serie.

Die Tict SRAM UTR-68-TOR mit Solidtip würde ich eher zum Gummifischen nehmen, da das nachgeben der Spitze beim Spoonfischen auch zum nicht Haken des Fisches führen kann,
Hallo
gibt es die Yarie auch länger wegen der Wurfweite .170 ist nicht gerade lang oder? Yarie und Valkein sind sehr interessante Rutem man findet aber kaum was im Netz .
 

wirt

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
173
Ort
Gunzenhausen
Grapgiteleader Bellezza, rodio craft white wolf, tict, daiwa presso limited ist der high end Bereich. Ansonsten gibt es echt viele Ruten von 100-700 Euro mit denen man das machen kann. Trout Jara hat ne Spoonrute für knapp 120 Euro neu auf dem Markt. Die sieht für den Preis gut aus. Kann man nicht viel mit falsch machen denk ich. Etwas teurer wäre hearty rise halcyon ul.
.
Lg
Bellezza in 2m hört sich gut an aber schwer zu bekomme. Oder hast du eine Bezugsquelle?
 
J

-jbo-

Gast
 

wirt

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
173
Ort
Gunzenhausen
Hallo
gibt es die Yarie auch länger wegen der Wurfweite .170 ist nicht gerade lang oder? Yarie und Valkein sind sehr interessante Rutem man findet aber kaum was im Netz .
Welche von den Valkein Ruten h hat denn bis 4 g wurfgewicht ? Blick da irgendwie nicht durch .
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Hierzu eine Anmerkung: Es gibt ja von Graphiteleeder die "super" Serien - super belezza, super salty sensation etc...da würde ich genau gucken ob nicht die "einfache" Variante ausreicht. Ich habe in jedem Fall schon von zwei Personen gehört, die die normalen Modellen den "supers" vorziehen. Da liegt ja auch nicht wenig Geld zwischen.
 

Angelkind

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Alter
40
Ort
Stolberg
Hallo
gibt es die Yarie auch länger wegen der Wurfweite .170 ist nicht gerade lang oder? Yarie und Valkein sind sehr interessante Rutem man findet aber kaum was im Netz .

Die Yarie hat 186 und im blank ist boron die wirft weiter als so manche 2m Rute!

Hier ist die Aktion wichtiger als Länge!
 

Angelkind

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
126
Alter
40
Ort
Stolberg
Welche von den Valkein Ruten h hat denn bis 4 g wurfgewicht ? Blick da irgendwie nicht durch .

Die günstigeren Modelle: ( rund 140€ in Japan )
ValkeIN Break Through Zero-Verge, 6'0 GL, 183 cm, 2-5 gr
ValkeIN Break Through Zero-Verge, 6'3XXXGL, 191 cm, 0,6-5 gr
ValkeIN Break Through Zero-Verge, 6'2 GL, 188 cm, 0,7-3,6 gr

Die besseren DeinsLeif:
ValkeIN DainsleiF 6'3 BR-XXXXGL , 191 cm, 0,9-5 gr
ValkeIN DainsleiF 6'2 GL-F, 188 cm, 0,5-5 gr
ValkeIN DainsleiF 6'4 , 195 cm, 0,5-4,5 gr
ValkeIN DainsleiF 6'1 L LTD, 186 cm, 0,5-3,6 gr

Was du dir auch mal ansehen kannst ist Daysprout oder Office Eucalyptus und Mukai
 

Oben