• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lord Finesse

Angellateinschüler
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
12
Alter
34
Ort
Wolfhagen
Hallo Raubfischfreunde,

Ich habe ein relativ akutes "Problem" und brauche eure Hilfe.

Wir (meine Frau, zwei Hunde, Ich) sind gerade spontan auf dem Weg in Richtung Leipzig, weil unser Urlaub in Bayern soeben geplatzt ist (lange Geschichte) um morgen nach einer Nacht im Hotel für 10 Tage in Richtung Urlaub in Ostdeutschland/Ostsee aufzubrechen. Das Problem? Wir wissen noch nicht wohin (müssen aber in Deutschland bleiben).

Wir suchen spontan eine Region im Osten von Deutschland wo wir relativ ländlich und ruhig in der Nähe zu Seen/Meer in einer Fewo/Air BnB wohnen können. Wie würden gerne ab und zu mit den Hunden ans Wasser und/oder SUP fahren. Ich würde zusätzlich gerne ab und an früh aufstehen, max 30 Minuten fahren und aktiv für ein paar Stunden vom Ufer auf Räuber angeln.

Grundsätzlich sind wir draußen, lesen, spielen Spiele oder kochen, aber wenn man mal in eine kleine Stadt, einen Wildpark oder in ein schönes Restaurant in der Nähe kann, ist das natürlich eine willkommene Abwechslung. Von Timmendorfer Strand, über Müritz bis Swinemünde sind wir für alles offen.

Ich bin auf jeden Fall Anfänger. Habe noch nie im Meer geangelt und habe ausschließlich Kunstköder und Zeug für Barsch und Hecht dabei, kein Boot und keine Wathose. Rute hat 15-40gr, relativ straff und ist um die 2,70.

Eine Wathose würde ich mir kaufen, ein Belly, Salzwasser-Tackle für mehrere hundert Euro, Guidings oder jeden Tag ein Boot mieten sind aber definitiv raus.

Was meint ihr? Habt ihr Ideen? Kleine Seenplatte? Ostsee mit Wathose? Wieder nach Hause fahren?

Danke und Grüße
Jannik
 

Lord Finesse

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
12
Alter
34
Ort
Wolfhagen
Danke euch, das sind schon mal super Tipps! Werden uns jetzt mal auf eine kleine Expedition via Google Maps und Buchungsportal begeben.
 

Lord Finesse

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
12
Alter
34
Ort
Wolfhagen
Kurzes Update: Die Würfel sind gefallen, wir fahren in die Nähe von Malchow an der mecklenburgischen Seenplatte.

Von den großen Seen werde ich mich ohne Boot und Echolot fernhalten und mich eher auf Gewässer wie den Malchower Stadtsee konzentrieren.

Falls ihr noch andere kleinere Gewässer der Müritzfischer im Umkreis kennt wo man vom Ufer gut auf Barsch und Hecht kann bin ich für Tipps natürlich sehr dankbar, ansonsten schon mal vielen Dank für eure Inspiration und Hilfe!
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
Region Krakow am See Gastgeberverzeichniss vom Zeltplatz bis zum Schloss ist alles dabei



Der Krakower See und die meisten Gewässer ringsherum sind Müritzfischer Gewässer ...

Hier eineVorstellung zum See :



Ansonsten ab an die Ostsee , z,b, Warnemünde, da würde ich nonstop Mittelmole beangeln, da geht immer was :) auch sehr gut Barsch übrigens neben den OStseefischen ...
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
9.322
Ort
Neuruppin
Kurzes Update: Die Würfel sind gefallen, wir fahren in die Nähe von Malchow an der mecklenburgischen Seenplatte.

Von den großen Seen werde ich mich ohne Boot und Echolot fernhalten und mich eher auf Gewässer wie den Malchower Stadtsee konzentrieren.

Falls ihr noch andere kleinere Gewässer der Müritzfischer im Umkreis kennt wo man vom Ufer gut auf Barsch und Hecht kann bin ich für Tipps natürlich sehr dankbar, ansonsten schon mal vielen Dank für eure Inspiration und Hilfe!

Fleesensee. Gibt auch ne grobe Tiefenkarte im Netz.
 

Oben