• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
hi @ all,
habe mir heute meine speedmaster ca. 10 cm vorm spitzenring abgerissen :x :x :x :x :evil:
nun wollte ich mir das spitzenteil (ist ja zum glück eine 2-tlg. rute) bei shimano nachbestellen. geht das? und wie kompetent ist diesbezüglich shimano?
haut in die tasten junx!
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
48485 Neuenkirchen
Wie abgerissen , ich versteh das nicht so ganz , vllt. hast du auch ein bild von der Rute . denn mich würde das mal interrissieren , denn ich fische auch mit einer Speedmaster :wink:
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also prinzipiell sollte das kein problem sein. bei meiner Libra Rolle konnte ich beispielsweise problemlos eine andere Kurbel nachbestellen.

shimano ist ja allgemein nicht so der inkompetenteste laden.. :)
versuch dein glück! versuch es erst privat beim hersteller und wenn das nicht geht über den händler..
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
danke hlat für deine antwort! ich werde trotzdem heute zum händler gehen und mit ihm reden. dann kann der das regeln...
die rute hatte ich übrigens im rucksack im futteral und bin dann durch die tür gegangen, ohne an die rute zu denken.
und noch was: wie viel wird denn das ungefähr kosten? die speedmaster kostete so ca. 120 euro. das obere teil wird ja günstiger sein als das untere, oder?
 

Der_Nico

Angellateinschüler
Registriert
10. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geesthacht
Moin,

hast du nicht noch garantie auf der Rute?
Dann sagste den einfach, dass die Rute beim auswerfen oder so gebrochen sei, weil dann kann dein Händler die Rute einschicken und dann kriegste eine komplett neue Rute. Das hatte bei meiner Skeletor auch geholfen.

Mfg. der Nico
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also für meine kurbel wollte der händler dann 14 € haben... ist aber auch schon fast 4 wochen her und noch nichts passiert. zudem ist das ja auch ein anderes verhältnis. rutenteil zu kurbel :)
 

Oben