1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spinrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von hering, 1. Januar 2005.

  1. hering

    hering Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!
    Ich habe zu Weihnachten eine 2,40m lange Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 10-40g geschenkt bekommen. Kann ich mit dieser Rute auf Hecht und Zander fischen, oder ist die eher etwas für Barsch?
    Danke im Vorraus,
    Karsten
     
  2. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hi naja die Rute ist eher was für Barsch weil man schon Kräftiges Gerät braucht um bei einem Größeren Hecht oder ZAnder den Haken ins Maul treiben will.
    Aber auf Hechte und Zander bis 60cm wird die Rute schon gehen. :wink:
     
  3. carsten88

    carsten88 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Themen:
    20
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gahlen
    iss es denn ne telerute???????
     
  4. hering

    hering Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ne, es ist ne Steckrute, aber ne sehr kurz geteilte. Die besteht aus 4 oder 5 Teilen.
    MfG,
    Karsten
     
  5. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    :? so viele Teile und dann sonn geringes Wurfgewicht das klingt nicht sehr geeignet zum Hechtangel. Nimm lieber ne Spinnrute mit mindestens 50g Wurfgewichte mit einer Länge von 2,40-3,00m. Is am besten
     
  6. Barschhunter

    Barschhunter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden/Mainz
    hallo hering
    ich denk mal schon das man mit der Rute auf Zander und Hecht angeln kann. Du kannst damit Spinner bis Größe 5 Werfen, Blinker geht auch und Wobbler gibt es auch die lang sind und dabei nur 18 g wiegen ( Rapala z.B.). Für Rekordhechte is die Rute vieleicht doch zu weich aber Hecht bis 70cm machen im Drill ja auch Betrieb :wink: .
    Auf Barsch geht so ne Rute immer.
     
  7. carsten88

    carsten88 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Themen:
    20
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gahlen
    kannst für gewässer mit viel uferbewuchs und bäumen ringsherum nehmen :)
     

Diese Seite empfehlen