• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hering

Angellateinschüler
Registriert
1. August 2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe zu Weihnachten eine 2,40m lange Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 10-40g geschenkt bekommen. Kann ich mit dieser Rute auf Hecht und Zander fischen, oder ist die eher etwas für Barsch?
Danke im Vorraus,
Karsten
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hi naja die Rute ist eher was für Barsch weil man schon Kräftiges Gerät braucht um bei einem Größeren Hecht oder ZAnder den Haken ins Maul treiben will.
Aber auf Hechte und Zander bis 60cm wird die Rute schon gehen. :wink:
 

hering

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
1. August 2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ne, es ist ne Steckrute, aber ne sehr kurz geteilte. Die besteht aus 4 oder 5 Teilen.
MfG,
Karsten
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
:? so viele Teile und dann sonn geringes Wurfgewicht das klingt nicht sehr geeignet zum Hechtangel. Nimm lieber ne Spinnrute mit mindestens 50g Wurfgewichte mit einer Länge von 2,40-3,00m. Is am besten
 

Barschhunter

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden/Mainz
hallo hering
ich denk mal schon das man mit der Rute auf Zander und Hecht angeln kann. Du kannst damit Spinner bis Größe 5 Werfen, Blinker geht auch und Wobbler gibt es auch die lang sind und dabei nur 18 g wiegen ( Rapala z.B.). Für Rekordhechte is die Rute vieleicht doch zu weich aber Hecht bis 70cm machen im Drill ja auch Betrieb :wink: .
Auf Barsch geht so ne Rute immer.
 

Oben