Spinrute 2,40m - 2,70m + Rolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dondweezil

Forellen-Zoologe
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Moin Moin,
ich suche eine Spinrute für die Angelei mit Spinner ( bis größe 5), Blinkern und wobbler bis 15 cm. Ich fische im stillen Gewässer vom Ufer aus, deshalb eine Länge von 2.40m - 2,70m.
Ich habe keine Ahnung welche Rute am besten dafür geeignet ist. Budget bis 350€ für Rute und Rolle.
Ich habe überlegt mir die Rocke Nano 802 oder die Aspius 7-28g zu kaufen, weis aber nicht ob ich die Ruten dafür benutzen kann. Desweiteren habe ich noch die WFT Penzill Nano Spin 2,65m 11-34g gefunden.
Bei der Rocke bin ich mir unsicher weil man viel schlechtes in Puncto Qualität liest. Könnt Ihr mir bitte helfen.
Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Ne klassische allrounder ist die shimano speedmaster 2,70m xh
Mit der geht sowohl gummi als auch blech und wobbler. Reales wurfgewicht ca 70g.
Bei der richtigen rolle ist viel persönlicher geschmack dabei. Grade die Übersetzung.
Mit ner biomaster 4000 oder stradic fj machst nix verkehrt. Mein Favorit wäre ne 4000er aspire ;)
 

Dondweezil

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Wie siehts denn mit der Rocke Nano 802 aus ! Ist die auch nix dafür ?
 

Manuel1902

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Bei der Rocke bist du eh schon mit min. 250€ dabei, bleiben 100€ für die Rolle:confused:
Dann nimm lieber die Yasei und kombinier sie evtl mit ner 3000er Stradic FJ, passt meiner Meinung nach besser.
Ich hab mir z.B. ne Mitchell Mag Pro Lite 2000 geholt, bin positiv überrascht, hatte noch nie was anderes ausser Shimano.
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Bei der Rocke bist du eh schon mit min. 250€ dabei, bleiben 100€ für die Rolle:confused:
Dann nimm lieber die Yasei und kombinier sie evtl mit ner 3000er Stradic FJ, passt meiner Meinung nach besser.
Ich hab mir z.B. ne Mitchell Mag Pro Lite 2000 geholt, bin positiv überrascht, hatte noch nie was anderes ausser Shimano.

Guter Tip!

Wenn du passende Angebote findest, bist du genau in deinem Budget.
Problem bei der Sache ist nur:
Die combo aus Yasai Aspius und stradic FJ taugt meiner Meinung nach überhaupt nichts zum gezielten Einsatz mit Spinner, Blinker und Wobbler.
Die Aspius wäre mir zu brettig zum Blecheinsatz.
 

Dondweezil

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Also es kommen Spinner bis 15g, Blinker bis 20g und Wobblers bis 15g zum Einsatz !
 

Dondweezil

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Ach ja zu den Wobblern, ich fische meist mit Rapala max Rap 13 und daiwa tournament current Master, also meist schlanke wobbler ! Aber hauptsächlich kommen Spinner zum Einsatz !
 

Oben