1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spinnstangen

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von ulschi, 20. Januar 2006.

1. ulschi

ulschi Angellateinschüler

4
    Likes erhalten:
    0
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Spinnstangen?

2. godfather

godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

42
    Likes erhalten:
    0
    bisher bin ich immer ganz gut ohne ausgekommen. gibt aber durchaus ein paar köder, die sich mit einer spinnstange besser werfen bzw führen lassen.

3. Hamme-Freak

Hamme-Freak Echo-Orakel

9
    Likes erhalten:
    0
    moin
    mein tackle-dealer hat mal gesagt das er bestimmt schon mehr hechte durch spinnstangen-bruch verloren hat, als die, die durch die verhedderung des stahlvorfachs, garnicht erst gebissen haben :!: oder so
    hamme

4. Pernod

Pernod Echo-Orakel

2
    Likes erhalten:
    0
    Mich würde mal interessieren,wie Dein TAckle Dealer es angestellt hat,dass bei ihm schon mehrere Spinnstangen gebrochen sind.Liegt`s an seinem "Angelstil",oder verwendet er minderwertiges Material?Ich habe auch schon ab und an Spinnstangen verwendet und bei mir ist noch keine gebrochen.Und ich hab auch etliche Hechte gefangen.Normalerweise sind die Teile aus Titan(ium?) und somit um einiges haltbarer,als andere Materialien.Ich denke ,dass er einfach nur übertrieben hat.Was anderes möchte ich ihm jetzt hier nicht unterstellen.

5. angeliter

angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

49
    Likes erhalten:
    0
    'normalerweise' sind die nicht aus titan, das ist schon eher die luxusvariante, die in der tat nicht kaputtzubekommen ist. wie aber dieser tackledealer selbst 'normale' stahldrahtspinnstangen kaputt bekommen kann, ist mir auch ein rätsel ... entweder minderwertiges zeug, kolossal rabiater oder dummschwätzender dealer ...

6. bundyman

bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

5
    Likes erhalten:
    10
    Selbst wenn die nur aus ST38 sind, sollten die eher durchrosten, als durchbrechen...

7. Hamme-Freak

Hamme-Freak Echo-Orakel

9
    Likes erhalten:
    0
    hab kein plan wie der das gemacht hat???????? :roll:
    vieleicht hin und her gebogen :?:

8. michaZ

michaZ Master-Caster

8
    Likes erhalten:
    3
    spinnststangen zerlegen 8O hat dein händler schon mal eine in den händen gehabt :? ???

habt bisher eigentlich auch keine genutzt, bis vor kurzem: 1x1 titianium echt ne super sache. knickt nicht, super dünn und leicht, hat in 13 oder 18 kg die richtige steifigkeit fürs jerken und ist doch noch flexibel. echt genial das zeug, nur schwer zu verarbeiten, geht gerade noch so. teuer(4,50€ pro m), aber das sind ja drei spinnstangen, die locker mindestens 100 oder mehr hechte halten.

ach ja kleiner tip: klemmhülsen mit epoxy oder schraubenfest sichern.

mfg

micha

9. DrGonzo

DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

5
    Likes erhalten:
    0
    also als ich mir meine ersten jerks gekauft hab hab ich mir auch eine handvoll spinnstangen dazu geholt, mit dem vorsatz, sie nur zu verwenden, wenns mit normalem 1x7 zuviel ärger gibt, und bis jetzt sind die noch ovp (sind jetzt immerhin 2 jahre alt)

Diese Seite empfehlen