• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ulschi

Angellateinschüler
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Welche Erfahrungen habt ihr mit Spinnstangen?
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
bisher bin ich immer ganz gut ohne ausgekommen. gibt aber durchaus ein paar köder, die sich mit einer spinnstange besser werfen bzw führen lassen.
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
moin
mein tackle-dealer hat mal gesagt das er bestimmt schon mehr hechte durch spinnstangen-bruch verloren hat, als die, die durch die verhedderung des stahlvorfachs, garnicht erst gebissen haben :!: oder so
hamme
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Mich würde mal interessieren,wie Dein TAckle Dealer es angestellt hat,dass bei ihm schon mehrere Spinnstangen gebrochen sind.Liegt`s an seinem "Angelstil",oder verwendet er minderwertiges Material?Ich habe auch schon ab und an Spinnstangen verwendet und bei mir ist noch keine gebrochen.Und ich hab auch etliche Hechte gefangen.Normalerweise sind die Teile aus Titan(ium?) und somit um einiges haltbarer,als andere Materialien.Ich denke ,dass er einfach nur übertrieben hat.Was anderes möchte ich ihm jetzt hier nicht unterstellen.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
'normalerweise' sind die nicht aus titan, das ist schon eher die luxusvariante, die in der tat nicht kaputtzubekommen ist. wie aber dieser tackledealer selbst 'normale' stahldrahtspinnstangen kaputt bekommen kann, ist mir auch ein rätsel ... entweder minderwertiges zeug, kolossal rabiater oder dummschwätzender dealer ...
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
Selbst wenn die nur aus ST38 sind, sollten die eher durchrosten, als durchbrechen...
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
hab kein plan wie der das gemacht hat???????? :roll:
vieleicht hin und her gebogen :?:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
914
Punkte Reaktionen
1.552
Ort
Potsdam
spinnststangen zerlegen 8O hat dein händler schon mal eine in den händen gehabt :? ???

habt bisher eigentlich auch keine genutzt, bis vor kurzem: 1x1 titianium echt ne super sache. knickt nicht, super dünn und leicht, hat in 13 oder 18 kg die richtige steifigkeit fürs jerken und ist doch noch flexibel. echt genial das zeug, nur schwer zu verarbeiten, geht gerade noch so. teuer(4,50€ pro m), aber das sind ja drei spinnstangen, die locker mindestens 100 oder mehr hechte halten.

ach ja kleiner tip: klemmhülsen mit epoxy oder schraubenfest sichern.

mfg

micha
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
also als ich mir meine ersten jerks gekauft hab hab ich mir auch eine handvoll spinnstangen dazu geholt, mit dem vorsatz, sie nur zu verwenden, wenns mit normalem 1x7 zuviel ärger gibt, und bis jetzt sind die noch ovp (sind jetzt immerhin 2 jahre alt)
 

Oben