Spinnrute von Marryat?!?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Hallo,

bei meinem Tackle-Dealer fällt immer wieder der Name Marryat im Zusammenhang mit dem mittleren Gummifischangeln...kennt einer diese uminöse Rute und kann mir etwas über sie erzählen???


Olli
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Hallo MadDog,
ein Bekannter von mir hat sie, oder fischt sie noch (länger keinen Kontakt mehr gepflegt). Wollte mir auch eine zulegen, war aber nur schwerlich verfügbar (habe eine Alternaive gefunden).
Mittlerweile gibt es den Nachfolger der Rute. Wird nicht mehr in der Schweiz produziert, jetzt in Frankreich.
Verfügbarkeit .....,?

Home Marryat

Hier die Serie, aus der die von dir angedeutete Gummirute (8,8 ft, 7-25gr) entnommen ist.

Wenn dein T-Dealer an die Ruten drankommt, anschauen lohnt. Reales WG ist ca. 40gr.
Gruß,
Stefan
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Für welchen Preis ist sie denn zu haben?
Und welche Alternative hast du denn gefunden?

Olli
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Umbei 300 Euretten.

Aktuell???
Frag deinen T-Dealer mal. Wird sicher nicht billiger geworden sein.

Der Händler, bei dem ich sie bestellt hatte, allerdings sich die Lieferung auf unbestimmte Zeit verzögerte, führt sie offensichtlich nicht mehr in seinem Shop. Wie gesagt, ich bin vom Kauf, aus Gründen der schlechten Lieferbarkeit zurückgetreten.
Meine Alternative ist eine Harrison mit 45 gr WG.

Der bekniete "Halbgott" von angeln.de, sowie einige seiner Forumsvasallen fischen die Marryat offenbar. Vielleicht wirst du in dessen Shop fündig.
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
MadDog schrieb:
Achso, er hat die nicht im Shop...schade!

Olli

Einfach mal ne Mail schicken,oder bei denen im Laden anrufen.Da ist wohl das Angebot grösser,als im Online-Shop.
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
N'Abend,

der Typ im Laden meines Vertrauens hat heut den angeblichen Nachfolger der Marryat bekommen. Die Leurres von Drachko!!! Was haltet ihr von der Rute???


Olli
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Den Nachfolger der Marryat, siehst du in dem Link, den ich oben gepostet habe. Verglichen mit dem Vorgänger hat sich optisch lediglich der Rollenhalter geändert. Ist das Dingen, dass der Onkel mit dem Hecht am Wobbler in der linken Hand hält. :)
Die Drachkovitch ist eine komplett andere Rute. Haben nichts miteinander gemein. Und wenn, dann eher die Drachko Titanium. Oder welcher Nachfolger kostet 127 €, wenn der Vorgänger schon über 300 lag? Drachko.
Dein Verkäufer hätte mein Vertrauen nicht. ;-)

Wenngleich die Drachko keine schlechte Wahl sein muß.
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
TECHNIUM DF AX SPINNING 270 MH

Oder was haltet ihr von der oben genannten Rute von Shimano...sie hat ein Wurfgewicht von 15-40g...fischt sie eventuell jemand der mir sagen kann ob sie für das Fischen mit Gummifischen geeignet ist???

Olli
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
hallo maddog,

kann nichts zu marryat sagen, fische aber die dracko leurres in 2,7m. super rute zum angeln mit gummis bis 12cm und köpfen bis 12g. mit einer 2500 shimano eine sehr ausgewogene und leichte kombi. würde sie jeder shimanorute in dieser preisklasse vorziehen.

mfg
micha
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Guten Morgen,

mein langes Suchen im Netz hat sich gelohnt...ich bekomm Anfang nächster Woche eine Smith Ltd. Trotin Spin!!! Das ist der NAchfolger der Marryat!!!


Besten Dank an schroe!!! Du hast mir echt weiter geholfen!!


Olli
 

Oben