Spinnrute fürs Wallerfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kintaro

Twitch-Titan
Registriert
28. April 2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hi
wie das topic schon sagt suche ich eine wallerspinnrute
was ich bisher gefunden habe: SPORTEX CARAT STRONG ich habe nicht viel ahnung davon aber 400g WG erscheint mir eine bisschen viel kann man damit den köder noch richtig führen?
und die SPORTEX CARAT SPECIAL die hat 200g WG gefällt mir ein bisschen besser aber reicht das ein 2m waller davon abzuhalten in die strömung zb im rhein zu gehn?

was kennt ihr noch für ruten sollte nicht teurer sein als 200€
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Also, die Karat Strong hatte ich in 3m mal in der Hand. Damit kannste auch jeden Waller totknüppeln oder Stabhochsprung machen. Ganz im Ernst, mir wär die bei der Länge VIEL zu hart, geradezu schockierend. Um die auszulasten musst Du 120kg wiegen.
Die andere hatte ich noch nicht in den Fingern, aber wie man Sportex so kennt, hat die auch bei 200g WG gewaltige Reserven.
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Die Yad Cleveland 270cm 70-180g ist bestimmt auch dafür ganz gut und kostet nichtmal 100 Euro, aber frag mal den Nobo der Kennt sich sicher hier am besten mit Grossen Wallern aus
 

Oben