1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spinnrute fürs Wallerfischen

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von kintaro, 20. Februar 2006.

  1. kintaro

    kintaro Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    hi
    wie das topic schon sagt suche ich eine wallerspinnrute
    was ich bisher gefunden habe: SPORTEX CARAT STRONG ich habe nicht viel ahnung davon aber 400g WG erscheint mir eine bisschen viel kann man damit den köder noch richtig führen?
    und die SPORTEX CARAT SPECIAL die hat 200g WG gefällt mir ein bisschen besser aber reicht das ein 2m waller davon abzuhalten in die strömung zb im rhein zu gehn?

    was kennt ihr noch für ruten sollte nicht teurer sein als 200€
     
  2. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    Also, die Karat Strong hatte ich in 3m mal in der Hand. Damit kannste auch jeden Waller totknüppeln oder Stabhochsprung machen. Ganz im Ernst, mir wär die bei der Länge VIEL zu hart, geradezu schockierend. Um die auszulasten musst Du 120kg wiegen.
    Die andere hatte ich noch nicht in den Fingern, aber wie man Sportex so kennt, hat die auch bei 200g WG gewaltige Reserven.
     
  3. Hoffi

    Hoffi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    265
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Yad Cleveland 270cm 70-180g ist bestimmt auch dafür ganz gut und kostet nichtmal 100 Euro, aber frag mal den Nobo der Kennt sich sicher hier am besten mit Grossen Wallern aus
     

Diese Seite empfehlen