• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Felipe

Belly Burner
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hallo alle zusammen !!!

Ich suche eine Spinnrute für Hecht !

Ich weiß, es gibt bestimmt schon ne menge solcher threads habe auch die suchfunktion genutzt aber weitergeholfen hat mir das alles leider nicht also eröffne ich nun das hier :wink:

Ich angel in Kanälen (Mittelland-Kanal), in großen baggerseen, in Flüssen(Aller) aber auch in kleinen Teichen

ich angel in den meistenfällen mit Wobblern,Tandemspinnern oder Blinkern aber auch spinner,gummies oder ähnliches kommen gelegendlich zum einsatz

die rute sollte nicht zu schwer sein bis 50 oder bis 60gr Wg reichen denke ich und eine länge von max. 3 lieber 2,70m als rolle verwände ich eine Stationärrolle, die rute sollte auf keinenfall eine wabbelige spitze haben, lieber härter um Fische vom kraut wegzuhalten und eine schöne aktion!


Die rute solle aber auch nicht die 100€ Gränze überschreiten lieber günstiger.

Als rolle habe ich im moment noch die Shimano Nexave 2500 FB im Sinn aber wenn ihr mir da was anderes empfeheln wollt habe ich auch hier ein offenes Ohr !

ich würde mich über ein paar schöne vorschläge freuen !

Vielen Dank schon im Voraus!

MfG Felix
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
puhhh....
da gibts sooo viele Ruten.

Haste irgendeinen Hersteller dem du Vertraust?! Gute Erfahrungen gemacht?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
also auf hecht ne 2500er is echt ne nummer zu klein
minimum ne 3000 lieber ne 4000er sonst wirst du grad in der unteren preisklasse net glücklich.

als tipps: dietmar isaiasch shad poke
drachkovitch power manie

besonders die shad poke is sau leicht, aber auch die manie isn versuch wert, beide ruten sind ziemlich schnell und die shad poke hat viel power im spitzenberiech(gufirute)
 

Felipe

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landshut
fürs erste danke für eure Antworten !

@Grundheini: ja mit shimano habe ich bisher immer sehr gute erfahrung gemacht !

Aber da ich noch Schüler bin und nicht viel geld habe habe ich auch nicht so viele ruten und auch wenig erfahrungen mit den ganzen herstellern und deren qualitäten.

würde mich weiterhin über vorschläge und tips freuen !

MfG Felix
 

SaschaP

Angellateinschüler
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elchesheim-Illingen
Hallo Felipe,

was ich Dir empfehlen könnte wäre die shimano Speedmaster 50-100 g, wenn Du ein bischen suchst bekommst Du noch das "alte" Modell, was auch leichter ist.
Damit kannst Du Wobleer, Blinker und Gummifische auch an leichteren Bleiköpfen fischen und die rute hat genug Dampf um auch mit nem Meterhecht umzugehen (hab ich selbst schon probiert)
 

Felipe

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hallo

@SaschaP: vielen dank für dein tip werde mal nach den ruten googeln !

@buebue:
also auf hecht ne 2500er is echt ne nummer zu klein
minimum ne 3000 lieber ne 4000er sonst wirst du grad in der unteren preisklasse net glücklich.

Warum minimum 3000er ??? Muss nicht einfach nur die gewünschte menge der jeweiligen Schnurstärke drauf passen ???
Und warum werde ich wenn ich so ne kleine neheme in der preisklasse net glücklich ??? verstehe das net ganz ist doch net so das je größer das modell desto besser läuft es oder ???

MfG Felix

PS: Würde mich weiterhin über vorschläge und tips freuen !!!
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Warum eine größere Rolle?

1. Bessere Wurfweite (wegen größerer Spule)
2. Größere Schnurfassung (gut, ist jetzt nicht so entscheidend)
3. Stabiler gebaut
4. Oft ist die Kombo mit einer schwereren Rolle besser ausbalanciert (hängt natürlich von der Rute ab)
5. Ist oft nicht wesentlich teurer als die kleineren Modelle

Sebastian
 

Felipe

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landshut
Vielen Dank monkeyman !

Dann werde ich mir die 4000er zulegen !

kostet nur 3€ mehr !

Was könnt ihr mir noch vorschlagen ????

Spinnrute für Hecht (näheres siehe oben)

Vielen Dank schon im Voraus !

MfG Felix
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
prologic Bushwacker zb. oder wie oben genannte yad is och ok Sportex Black stream top rute konnte nen kumpel gerade vorrigen Sonntag nen 103cm mit Überlisten....abe rdie auswahl in diesen Preissegment ist enorm groß....habe alle diese rute auch die speedmaster usw. alle top Geschmackssache

gruß
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Prologic Bushwacker is allemal ne Option!!! Nimm sie in die Hand,dann weißt Du wat Phase ist! Gruss Morris
 

Felipe

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hallo

Vielen Dank für all eure genannten tips und vorschläge !

@ProSpoon: was meinst du mit 120g Wg nicht abschrecken lassen ???
Wenn das so auf der Rute drauf steht wird die auch so viel g WG haben und dementsprechend hard sein oder !?

@MorrisL: haste evtl. zu dieser prologic Bushwacker nen link wo ich sie mir mal genauer anschauen kann ???
Würde mir evtl. weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus !

MfG Felix
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

ich war zwar nicht angesprochen, habe mich aber auch schon mal mit den Teilen beschäftigt.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Auch die Köder sind mehr als einen Test wert.

KlickKlack

Petri Bertus
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Da kannst auch ne DAM Calyber MH in 2,38m/21-56g nehmen, schön straff und fürs Befischen des Hechtes echt ideal :wink: Die Prologic ist baugleich, die DAM Calyber nur günstiger, da 'Svenson' bestimmt nicht im eigenem Konzern großartige Konkurrenz betreiben möchte :wink:

Grüße Lars
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Der Lars1079 verkauft doch grad eine DAM Calyber
Vieleicht machste ja ein Schnäppchen
 

Oben