Spinnrute für größere Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Hey Leute,

ich suche eine Rute für wobbler um 35gr-45gr. Es geht in Richtung Salmo Perch12 und Hybrida B1. Länge wäre11,90 bis 2,20m.
Was würdet ihr wählen bzw. fischt ihr in diesem Bereich?Soll nicht so teuer sein...also bis ca 150 euro aber sagt einfach mal was euch einfällt.

Danke

AleX
 
Zuletzt bearbeitet:

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
Moin, ich fische in dieser Klasse eine Greys Prowla Specialist Pro. ( die mit dem geteilten Korkgriff )

190m 80wg. Super leicht und richtig brettig...als leicht Jerkrute bzw. schwere Hardbaitrute gedacht.
Sehr gut verarbeitet und man erziehlt gute wurfweiten.
Habe sie bei dem "bösen" Versandhaus Amazon für ca.110€ bestellt.

Gruß Moritz
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Muss den thread mal aus der Versenkung holen...Greys ist zwar eine tolle rute und ich bin dankbar für die Empfehlung aber ich hätte doch gerne noch eine alternative!
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Also ich nutze dafür eine 1,95m lange Hearty Rise Sylphy II SYS651MH-FT. 20-80 gr. Wurfgewicht, super Aktion. Ich benutze sie allerdings mit einer Multirolle (ich finde da lassen sich größere Wobbler besser/kontrollierter werfen), auch wenn sie eigentlich für die Statio gedacht ist. Sie bietet allerdings alles, was eine Rute zur Montage einer Multi haben muss.

Gruß Alex
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Nice die ruten sind komplett neu für mich. gibt es ne gute und zuverlässige Bezugsquelle?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.868
Ort
Tief im Westen...
Also ich nutze dafür eine 1,95m lange Hearty Rise Sylphy II SYS651MH-FT. 20-80 gr. Wurfgewicht, super Aktion. Ich benutze sie allerdings mit einer Multirolle (ich finde da lassen sich größere Wobbler besser/kontrollierter werfen), auch wenn sie eigentlich für die Statio gedacht ist. Sie bietet allerdings alles, was eine Rute zur Montage einer Multi haben muss.

Gruß Alex

Das wäre deiner Meinung nach was?
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich finde die Hearty Rise hier in der Umgebung nicht...und blind kaufe ich ungern eine Rute....Habt ihr weitere Alternativen?Ich habe mal die Zalt Humlö 7' ins Auge gefasst....aber habe angst dass die 50gr wg nicht genug sind...!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Mit Statio wird´s auf Dauer ungesund. Kauf dafür lieber ne Gunki Bushi C XH (2,20)und dann ne Revo Winch und dann haste was , das auch Richtung Jerks &Co verwendbar wäre. Hatte 2007 mal ne Vertikalrute für sowas , aber optimal ist was anderes. Für Statios ist auf Dauer dieser Betrieb nichts , für die Handgelenke auch nicht.

Grüße Morris
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Also ich fische die Rute mit 5-15gr. áls Twitche... Freys Specialist Pro) zusammen mit einer Daiwa Certate 2000. Kann ich echt empfehlen, obwohl ich weit aus teurereRuten und Rollen habe, ist sie eine meiner Lieblingsruten. Nachteil, sie gibt es meines Wissenstandes nur als 1,98 Rütchen... Die liegt soetwas von Klasse in der Hand, damit kannste den ganzen Tag fischen ohne jegliche Ermüdung. Pluspunkt 30 Jahre Grantie auf den Blank!
 

Oben