1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spinnrute für größere Wobbler

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von TinAleX, 9. März 2013.

  1. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Hey Leute,

    ich suche eine Rute für wobbler um 35gr-45gr. Es geht in Richtung Salmo Perch12 und Hybrida B1. Länge wäre11,90 bis 2,20m.
    Was würdet ihr wählen bzw. fischt ihr in diesem Bereich?Soll nicht so teuer sein...also bis ca 150 euro aber sagt einfach mal was euch einfällt.

    Danke

    AleX
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  2. sleeper

    sleeper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Taunusstein
    Moin, ich fische in dieser Klasse eine Greys Prowla Specialist Pro. ( die mit dem geteilten Korkgriff )

    190m 80wg. Super leicht und richtig brettig...als leicht Jerkrute bzw. schwere Hardbaitrute gedacht.
    Sehr gut verarbeitet und man erziehlt gute wurfweiten.
    Habe sie bei dem "bösen" Versandhaus Amazon für ca.110€ bestellt.

    Gruß Moritz
     
  3. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Muss den thread mal aus der Versenkung holen...Greys ist zwar eine tolle rute und ich bin dankbar für die Empfehlung aber ich hätte doch gerne noch eine alternative!
     
  4. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.172
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Also ich nutze dafür eine 1,95m lange Hearty Rise Sylphy II SYS651MH-FT. 20-80 gr. Wurfgewicht, super Aktion. Ich benutze sie allerdings mit einer Multirolle (ich finde da lassen sich größere Wobbler besser/kontrollierter werfen), auch wenn sie eigentlich für die Statio gedacht ist. Sie bietet allerdings alles, was eine Rute zur Montage einer Multi haben muss.

    Gruß Alex
     
  5. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Nice die ruten sind komplett neu für mich. gibt es ne gute und zuverlässige Bezugsquelle?
     
  6. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.172
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Premium-Tackle.com! Das ist Josef Schmid der Generalimporteur von Hearty Rise.
     
  7. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    Das wäre deiner Meinung nach was?
     
  8. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.172
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Wichtig ist, dass es ausreichend Ringe sind, diese die Schnur weit genug vom Blank "weghalten" damit unter Belastung die Schnur nicht am Blank scheuert.
     
  9. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Ich finde die Hearty Rise hier in der Umgebung nicht...und blind kaufe ich ungern eine Rute....Habt ihr weitere Alternativen?Ich habe mal die Zalt Humlö 7' ins Auge gefasst....aber habe angst dass die 50gr wg nicht genug sind...!
     
  10. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.172
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Wo kommst du her? Zufällig aus meiner Nähe?
     
  11. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Mit Statio wird´s auf Dauer ungesund. Kauf dafür lieber ne Gunki Bushi C XH (2,20)und dann ne Revo Winch und dann haste was , das auch Richtung Jerks &Co verwendbar wäre. Hatte 2007 mal ne Vertikalrute für sowas , aber optimal ist was anderes. Für Statios ist auf Dauer dieser Betrieb nichts , für die Handgelenke auch nicht.

    Grüße Morris
     
  12. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Also ich fische die Rute mit 5-15gr. áls Twitche... Freys Specialist Pro) zusammen mit einer Daiwa Certate 2000. Kann ich echt empfehlen, obwohl ich weit aus teurereRuten und Rollen habe, ist sie eine meiner Lieblingsruten. Nachteil, sie gibt es meines Wissenstandes nur als 1,98 Rütchen... Die liegt soetwas von Klasse in der Hand, damit kannste den ganzen Tag fischen ohne jegliche Ermüdung. Pluspunkt 30 Jahre Grantie auf den Blank!
     

Diese Seite empfehlen