• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Hallo zusammen
da ich mich in der Vergangenheit mehr mit der Grundfischerrei beschäftigt habe,würde ich mich im Bereich Spinnfischen eher zu den Anfänger zählen.
Nun zu meiner Frage: Ich suche eine Spinnrute Einsatzort Oberrhein ( Strömung, Hinterwasser, Hafeneinfahrt) Zielfisch Hecht,Zander,Rapfen
Köder Guffis 8- 16cm Wobler,und größere Blinker.
Habe drei Ruten in der engeren Auswahl.
Quntum Crypton Magic Zander Stick 2,85m WG bis 65gr.
Sänger Iron Clow Damokles 3,00m WG 30-80gr.
Quantum Cryton Mani Distanz Shad 3,10m WG.50-80gr.
Vieleicht habt ihr Erfahrungen mit einer dieser Rutten,und würdet sie mir hier
mitteilen.Oder auch eine andere Empfehlen mit der ihr gute Erfahrungen
gemacht habt. Preis 100-150€ :lol:

im voraus Vielen Dank u. Petri Heil. :
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Moin,
fische die Damokles, schöne Rute. >Außerdem kann ich dir noch die YAD Colorado empfehlen, super Rute und geiler Preis Wg. 30- 75. gr.
Torsten
Nur der HSV
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also mir wären die zum Spinnen ehrlich gesagt was zu lang.
Also welche ich dir empfehlöen kann in der Preisklasse ist die Shimano Beastmaster bis 100gr. wg(ich meine soviel hat sie)
Die fischt ein Freund und er ist super zufrieden.
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
da ist das beste die shimano speedmaster in 2,70m oder 3,0m in xh(100g ist aber übertrieben sind so um die 80)
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Erst mal danke für die Rückmeldungen
Nun noch mal eine Frage ,die Bestmaster in 3m länge WG 50-100gr
kommt mir etwas mächtig vor. Könnte mir jemand vieleicht das ganze in
Guffis, größe u. Wurfgewicht erklären.
Man fängt ja nicht jeden Tag große Fische ( Ich träume mehr davon)

Gruß Frank
 

Oben