Spinnrolle gesucht ohne das man eine Kontermutter braucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Moin,

welche Spinnrolle hat kein Kurbelspiel? Sprich Kurbel "dreht" man rein , ohne das man an der anderen Seite eine Art Kontermutter hat..


Preis bis 100 €, gerne auch darunter Größe 2500-3000

Robust, gute Schnurverlegung , und kein Spiel ;)

Muss kein Shimano sein ;)
Leider steht in den Beschreibungen nirgends sowas mitbei :(


Danke
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Leider gibt die Zahl vor diesem ->€ Zeichen meist an wie viel oder wenig "Spiel" eine Rolle hat :(
Zumindest bei denen die ich kenne.
 

espraya

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Re: Spinnrolle gesucht ohne das man eine Kontermutter brauch

Hatte erst eine Penn Sargus 2000 im Auge...

Ich weiss nach oben hin ist alles offen, aber es muss doch was passendes geben ?
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
moin,
da gibt es einige:
penn sargus, penn slammer, okuma salina und noch ein paar.
ob die restlichen eigenschaften einem zusprechen muss jeder selber wissen. meines erachtens ist eine eingeschaubte kurbel aber nicht so wichtig, wie andere dinge.
bei den blue arcs zum beispiel merk ich die gekonterte kurbel etwas, aber auch nur, wenn ich mit aller ruhe im stillen kämmerlein daran rumfummel. ich bin wohl zu grob veranlagt,um im angelalltag davon was zu merken.

Gruß Marius
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
-Mitchell Mag Prolite
-Daiwa Infiniy Q
-Abu Revo Neos

Das sind zwar Modelle aus dem mittleren und
höherpreisigen Segment aber im günstigen
kenne ich persönlich keine Rolle.
Im unteren Mittelfeld wäre noch die Penn Battle
hat jedoch keine gute Schnurverlegung und hat doch
schon ordentlich Gewicht.

gruss
 

espraya

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Re: Spinnrolle gesucht ohne das man eine Kontermutter brauch

Habe mir die Daiwa R'Nessa 2500 bestellt, ist ja grad im Angebot
 

ChrisN.

Angellateinschüler
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Re: Spinnrolle gesucht ohne das man eine Kontermutter brauch

hehe die ist ja zum klappen... gleich mal der kurbelei aus dem weg gegangen... :D
 

Oben